Hi
ich habe ein Padfone 2..
nun wollte ich mal falls der Akku lange halten soll die CPU Einstellungen etwas optimieren.
An Overclock und undervoltage möchte ich nichts machen das mir das bei einem Handy zu heikel ist
Aber Apps wie Android tuner geben ja schon genug schöne möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen.
1) Screen off - Governor auf Sparmodus
2) Jetzt die Cpus an sich
Da stellt sich bei mir als erstes die Frage was verbaucht den mehr Strom?
- Ein Kern auf 1,5ghz
oder
4 Kerne auf zb 500 mhz
?
Ich kenne kein Programm womit ich den Verbrauch auslesen kann :/
3) Was mich bei Android Tuner stört
ich habe nur 3 Optionen für die anderen Cores: Online(immer an ) , Offline , Free (kann sich abschalten/ Entscheidet selbst)
Das Problem : nur wenn ich online mache kann ich die 3 cores begrenzen auf zb 300 mhz ABER sind halt dauerhaft an.
Bei Free schalten sie sich automatisch auf die Maximal mögliche Frequenz
Also steht da gegenüber
4 Kerne die dauerhaft an sind gegen 1 der immer ist und 3 die nach belieben On gehen Aber dafür mit bis zu 1,5ghz
ich habe ein Padfone 2..
nun wollte ich mal falls der Akku lange halten soll die CPU Einstellungen etwas optimieren.
An Overclock und undervoltage möchte ich nichts machen das mir das bei einem Handy zu heikel ist
Aber Apps wie Android tuner geben ja schon genug schöne möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen.
1) Screen off - Governor auf Sparmodus
2) Jetzt die Cpus an sich
Da stellt sich bei mir als erstes die Frage was verbaucht den mehr Strom?
- Ein Kern auf 1,5ghz
oder
4 Kerne auf zb 500 mhz
?
Ich kenne kein Programm womit ich den Verbrauch auslesen kann :/
3) Was mich bei Android Tuner stört
ich habe nur 3 Optionen für die anderen Cores: Online(immer an ) , Offline , Free (kann sich abschalten/ Entscheidet selbst)
Das Problem : nur wenn ich online mache kann ich die 3 cores begrenzen auf zb 300 mhz ABER sind halt dauerhaft an.
Bei Free schalten sie sich automatisch auf die Maximal mögliche Frequenz
Also steht da gegenüber
4 Kerne die dauerhaft an sind gegen 1 der immer ist und 3 die nach belieben On gehen Aber dafür mit bis zu 1,5ghz