Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vll. 15-20 Watt, jedenfalls nicht genug um eine astronomisch hohe Stromrechnung noch höher werden zu lassen. Du solltest dich mal in deinem Haus/deiner Wohnung genau umschauen und die wahren Stromfresser ausfindig machen - PCs verbrauchen ja im Normalfall im Idle nur so viel wie 1-2 Glühbirnen.
Hab mein q6600 undervoltet. Läuft mit 2,4Ghz bei 1,04V.
Mein komplettes System (HD3870, 3 Festplatten) verbraucht so im Idle ziemlich genau 115W (Ohne Monitor natürlich!)
... und da sagt auch der CB - Test was anderes aus. Laut dem Test verbrauch selbst ein System mit Athlon 4050e im Idle 153W, und das ist schon etwas mehr als 2 Glühbirnen.
Hab mein q6600 undervoltet. Läuft mit 2,4Ghz bei 1,04V.
Mein komplettes System (HD3870, 3 Festplatten) verbraucht so im Idle ziemlich genau 115W (Ohne Monitor natürlich!)
daran habe ich ja garnicht gedacht, ist aber auf jeden fall DIE option überhaupt :
mein jetziger PC benötigt sogar etwas weniger, dafür mein display 60~90W
Commodus89 schrieb:
vll. 15-20 Watt, jedenfalls nicht genug um eine astronomisch hohe Stromrechnung noch höher werden zu lassen.
wie viel Strom brauchst du denn im Jahr? Hast du an deinem Computer ein Strommessgerät dranhängen, damit du ablesen kann, wie viel Strom du im Jahr brauchst?
... und da sagt auch der CB - Test was anderes aus. Laut dem Test verbrauch selbst ein System mit Athlon 4050e im Idle 153W, und das ist schon etwas mehr als 2 Glühbirnen.
@ nico
der 6400er hat eine max. leistungsaufnahme von 65W
@ |MELVIN|
sobald ich meinen neuen stromanbieter habe (~nächstes monat) werde ich gratis meine wohnung durchmessen lassen.
Das Testsystem ist da auch alles andere als Stromsparend.. 4850e + 780G (+HD4670) und du wirst vermutlich um die 60-70 Watt im Idle haben
Allerdings muss ich zugeben der Vergleich war jetzt nicht soooo ernst gemeint.. wollte nur andeuten dass es andere Verbraucher in einem Haushalt gibt durch die sehr viel mehr Strom verschwendet wird.
Und der Unterschied zwischen Q6600 und E6400 ist jetzt wirklich nicht der größte.