Hi,
Hab ein Problem mit dem von mir geschriebenen Code:
So weit ich das beurteilen kann, akzeptiert er meine Struktur Felder nicht
Fehlermeldungen:
dadadada.cpp
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Felderdings\dadadada.cpp(32) : error C2228: Der linke Teil von '.Xposi' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Felderdings\dadadada.cpp(33) : error C2228: Der linke Teil von '.Yposi' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Felderdings\dadadada.cpp(34) : error C2228: Der linke Teil von '.Xposi' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Felderdings\dadadada.cpp(35) : error C2228: Der linke Teil von '.Xposi' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
Würde mich über Hilfe freuen
Hab ein Problem mit dem von mir geschriebenen Code:
Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
//Strucktur Felder
struct st_Felder {
bool bFeldstatus;
char chFeldName[10];
int Yposi;
int Xposi;
};
//Variabeln
int Auswahl;
int FelderDurchzaehler;
st_Felder Felder[25];
//Felder zuweißungs schleife
for (int i = 1; i == 5; i++)
{
for (int j = 1; j == 5; j++)
{
[B]Felder[/B].Xposi[FelderDurchzaehler] = j;
cout << "X-posi" << [B]Felder[/B].Yposi[FelderDurchzaehler];
[B]Felder[/B].Xposi[FelderDurchzaehler] = j;
cout << "X-posi" << [B]Felder[/B].Xposi[FelderDurchzaehler];
FelderDurchzaehler ++;
}
}
//Menü Schleife
do {
cout << " Feldmaster 1.0" << endl;
cout << "-----------------------" << endl;
cout << "1. Spielfeld anzeigen" << endl;
cout << "2. Feld besetzen" << endl;
cout << "3. Felddaten anzeigen" << endl;
cout << "4. Spielfeld löschen" << endl;
cout << "5. Programm benden" << endl;
cin >> Auswahl;
cout << "\n\n" << Auswahl << "\n\n";
//Menü Auswahl
switch(Auswahl)
{
//Spielfeld schreiben
cout << "\n\n" << Auswahl << "\n\n";
case(1):
{
cout << "Spielfeld wird angezeigtt" << endl;
}break;
//Feld besetzen
case(2):
{
cout << "Feld wird besetzt" << endl;
}break;
//Felddaten anzeigen
case(3):
{
cout << "Felddaten anzeigen" << endl;
}break;
//Spielfeld loeschen
case(4):
{
cout << "Spielfeld loeschen" << endl;
}break;
//Spiel bennden
case (5):
{
cout << "Vielen Dank fuers benutzen von Feldmaster 1.0" << endl;
}break;
//Falsche eingabe
default:
cout << "Bitte Zahl von 1-5 Ausweahlen" << endl;
}
cout << endl;
} while(Auswahl != 5);
return 0;
}
So weit ich das beurteilen kann, akzeptiert er meine Struktur Felder nicht
Fehlermeldungen:
dadadada.cpp
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Felderdings\dadadada.cpp(32) : error C2228: Der linke Teil von '.Xposi' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Felderdings\dadadada.cpp(33) : error C2228: Der linke Teil von '.Yposi' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Felderdings\dadadada.cpp(34) : error C2228: Der linke Teil von '.Xposi' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Felderdings\dadadada.cpp(35) : error C2228: Der linke Teil von '.Xposi' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
Würde mich über Hilfe freuen