Student hat Frage!

• Ersteller Ersteller GraffitiBear
  • Erstellt am Erstellt am
G

GraffitiBear

Gast
Hallo,

also ich versuche herrauszufinden wie von manchen Unternehmen die Marketingkonzepte sind. Aber leider finde ich nichts im Internet.

Kann mir einer da eventuell weiterhelfen?

Ich brauche das nämlich für eine Projektarbeit im Zuge meiner Ausbildung/Studium.

Danke jetzt schon mal allen die antworten... Hoffentlich macht das überhaupt einer :S

:D

Verkaufen und dabei Gewinn maximieren.

Von welchen Firmen suchst du genau die Konzepte? Oder meinst du die Konzepte allgemein?

Also ich suche welche von Lotterien... Weil rechtlich dürfen die ja eigentlich keine Werbung machen. Und deshalb verusche ich herrauszufinden wie die sich Vermarkten.

Nun, die Unternehmen werden sicherlich Ihre Konzepte nicht ohne weiteres bekannt geben. Ich habe ähnliche Erfahrungen bei Q-Sicherung-Konzepten gemacht. Ich empfehle Dir bei einer Anfrage eine Geheimhaltungserklärung anzubieten.

Wenn die Firmen ihre Marketingstrategien verraten würden, dann könnte das ja jeder nachahmen. Wer will sowas denn? Der Konkurrenz in die Hände spielen? Nicht umsonst werden kluge Köpfe teuer dafür bezahlt, dass Produkt X an den Mann gebracht wird ;)

Das Internet ist eigentlich nicht die erste Anlaufstelle im Studium. Schon in der Bibliothek gewesen und Bücher zum Thema gesucht? Schlagworte "Glücksspiel", "Werbeverbot", wasweißichwas. ;)

Naja studieren bedeutet hinterfragen, untersuchen...das sollte man aber selbst tun und nicht andere dazu befragen. Was weißt du denn schon selbst über das von dir angesprochen Thema?

@ Ruff_Ryders88: Jo das habe ich mir auch gedacht... Und ich werde deinen Rat beherziegen. Danke

@ Kraligor: Das habe ich mir auch schon gedacht aber da wo ich im Moment bin gibt es keine gute Bibliothek... Leider :(

@ Suck Baby: Ganz ehrlich wer so ein Anzeigebild und ein solch schlechtes Deutsch schreibt sollte nicht so laut reden! Aber das hat auch nichts damit zutuen.

Ich merke das du überhaupt keine Ahnung von der Thematik hast. Es geht um die Probleme die sich anhand des Staatenvertrages eröffnen.

Aber wie gesagt wer solch ein Bild hat, von dem kann man dann auch kein Niveau erwarten.
Ergänzung ()

@ soulflier: Ja das was man im Staatenvertrag erfahren hat. Und die ganzen Hintergründe zu diesem besagten Schriftstück.

Nur meine Frage dazu ist, wie kann sich etwas vermarkten, was eigentlich keine Werbung machen darf? Und das geht daraus leider nicht hervor...

Ich beauftrage ja keinen anderen, sonder wollte Tipps haben, wo man noch mehr Informationen herbkommen kann.

@GraffitiBear

Du hast dich hier angemeldet und bisher nur zwei Themen erstellt, im ersten hast du eine Umfrage erstellt in der dir kostenlos geantwortet wurde und im zweitem sollen wir für dich deine Aufgaben erledigen. Das zeugt von Faulheit und das du nichts zum Forum beizutragen hast, du schöpfst nur ab und gibst nichts dazu. Auf solche User haben viele ein Gräuel und das kann ich verstehen. Außerdem beschwerst du dich über ein "ein solch schlechtes Deutsch" und bekommst selbst keine bessere Überschrift hin als "Student hat Frage!".

Also eigene Nase anfassen und mal morgens vor 13:24 Uhr aufstehen und in die Bibliothek...

@ hayden: Ich dachet das Foren zum helfen da sind, oder??? Und nicht um andere Leute fertig zumachen!!! Es gibt regionen die keine Bibliothek haben!!! Und auserdem stehe ich jeden Tag um 0600 auf!!! Mache in meinem Praktikum Überstunden. Also was machst du mcih so dämlich von der Seite an???

Ich kann den Gräuel verstehen. Aber wie du vielleicht an meinem Beitrittsdatum sehen kannst, bin ich auch nicht sehr aktiv hier und sehe das hier nur als letzten ausweg.

Aber da suche ich mir dann lieber ein Forum das Niveauvoller ist!!!

@ alle anderen die mir geantwortet haben: Ich danke euch für eure Hilfe. Leider muss ich sagen das hier Leute gibt die einem den Spaß an einem Forum durch aus verderben. Aber dennoch vielen Dank für eure tollen Beiträge. Und damit meine ich die, die ernsthaft versucht haben mir Tipps zugeben!!!

Es gibt auch Fernleihe bei den Bibliotheken, du kannst also deutschlandweit nach Literatur suchen und es dir zuschicken lassen.

An deiner Hochschule gibt es also keine Bibliothek?

Welchen "Staatenvertrag" meinst du, doch nicht etwa den Glücksspielstaatsvertrag?

Falls ja, kann ich einige der Beiträge hier doch etwas nachvollziehen...

@ Doc Foster: Doch um genau den geht es. Warum kannst du dann manche Beiträge verstehen?
Und derzeit bin ich in einem Unternehmen und nicht in meiner Hochschule, da hätten wir natürlich eine Bibliothek. Welche Hochschule hat das nicht?

Aufgeräumt und Karten verteilt, das hier ist kein Kindergarten. :mad:

Wenn es dem TE eurer Meinung nach an Eigeninitiative mangelt, dann gebt ihm entsprechende Hinweise wo er ansetzen kann, oder sagt ihm mit was er sich beschäftigen sollte, um bei der Lösung seines Problems vorwärts zu kommen.

Es gibt immer wieder Dinge, wo man selbst den Durchblick hat, andere dagegen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Deswegen können wir ja andere um Hilfe fragen.

Also helft ihm wenn ihr könnt und wer nicht kann, hält die Maus fern vom Antworten Button. :stock:

@Antimon: Und wo ist hier die Eigenleistung? Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dieses Forum wäre keine Plattform für Hausaufgaben ;)

Ich meine, gibt man in Google "Marketingstrategie" und Lotterie" ein, findet man nach zwei Klicks tolle Sachen wie das hier:
http://www.wiwi.uni-hannover.de/Forschung/Diskussionspapiere/dp-408.pdf

Sucht man nach "Werbung" und "Lotterie" findet man zahlreiche Gerichtsurteile und damit Beispiele, wo die Marketingstrategien der Unternehmen zu weit gegangen sind.

Auch kann man einfach die Webseiten der entsprechenden Unternehmen anschauen und selber Analysen ...

Soll er halt mal eine präzise Frage stellen, ....

flo.ct schrieb:
@Antimon: Und wo ist hier die Eigenleistung? Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dieses Forum wäre keine Plattform für Hausaufgaben ;)

Habe ich mit irgend einer Silbe erwähnt, dass hier jemand die Hausaufgaben anderer machen soll? Ich wüsste nicht, bist Du sicher meinen vorigen Post verstanden zu haben?

Zurück
Oben