student notebook suche

Hellscream

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
102
Hey Leute,

da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir ein Notebook für unterwegs zuzulegen, haben mich die jüngsten News zur Lenovo L Serie inspieriert.
Da ich aber im Mobilebereich, wo man nicht einfach alles selber zusammenschrauben kann, nicht der versierteste bin, wollte ich mich mal erkundigen, was es in dem Bereich den interssantes gibt, bzw was ansteht.

Die Leistung sollte ordentlich sein, dachte an einen Core-i5-520M
Die Grafik sollte DX11 tauglich sein, explizit Mobility Readon HD54x0/5650/5830
Arbeitsspeicher sollten 4GB sein, zwecks W7 x64
Das Display sollte 14.x oder maximal 15.x sein.
Idealerweise ohne OS, wenns geht^^
Der Akku sollte mehr als 4h bringen, wenn man surft oder lightoffice arbeitet.

Die L-Serie passt etwa da rein, aber ich bin auf weiter Vorschläge gespannt.

Gruß Hellscream
 
CPU ist natürlich einer der neueren i3/i5 Serie zu empfehlen, aber wenn es ein gutes Book mit nem schnellen Pxxxx gibt würde ich das u.U. auch in Erwägung ziehen.

Grafikkarten gibts riesen Unterschiede. Willst du zocken, sollte es schon ne 56xx und aufwärts sein. Ansonsten hier eine sehr gute Übersicht über die aktuellen mobilen Grafikkarten: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Ich hab ne 4650 und da geht das Zocken auch auf nem 22" noch angenehm. Aber ne gute 5000er kostet halt auch n stolzes Sümmchen.

4GB RAM und 500GB HDD ist bei den neueren Modellen eigentlich Standard. Zum Spielen ist ein 15" natürlich besser wenn kein externer Monitor vorhanden ist. Ohne OS bekommt man nich jedes Produkt, kann man aber mehr oder weniger verkaufen.

Ich selbst hab ein Samsung R522 Salve, kann das aber keinesfalls mehr weiterempfehlen wie auch nur von der Marke Samsung abraten. Lenovo ist schon sehr gut. Die non-ThinkPads sind von der Qualität und Stabilität im Vergleich zu vielen anderen Herstellern auch noch sehr gut und als Student wirst du das Ding vermutlich jeden Tag mit dir rumtragen....

Was ist denn das Preislimit und (was) soll darauf gespielt werden, Monitor vorhanden ?

Ansonsten ist die neue Serie wohl schon zu empfehlen und obwohl die ATI 5145 dürftig ist würde ich sie der Intel vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Preislimit ist relativ, wenn das Angebot stimmt bin ich schon zu rund 800€ bereit aber das kommt immer drauf an.
Einen Monitor dran anschließen werde ich wohl eher selten, erst recht ned zum zocken, ich brauch das ja nur für unterwegs. Da werden keine großen Gameransrüche gestellt aber auf seiner nativen Auflösung sollte er Games schon packen und dabei sind keine aktuellen Leistungsfresser mit hohen Ansprüchen gemeint. Trotzdem kann ich da am ehesten Abstriche machen.
 
Zurück
Oben