Drullo321
Captain
Bin seit diesem Semester Student und da hier seit neuestem alle auf Inet und Online setzen suche ich nach einem neuen Notebook (habe atm keines) welches vor allem schnell (nicht grafikmäßig sondern schnell vom Prozessor/Arbeitsspeicher) sein soll.
Zocken will ich damit nicht, mir reichen Minispiele aus (habe ja meine Homekiste und in der Uni hat man sowieso keine Zeit zum zocken). Betriebssystem ist relativ egal da ich noch genügend gültige nicht benutzte Lizenzen zu Hause habe (Vista/XP, wobei Vista wird bevorzugt ^^)
Meine Vorstellungen:
IntelCore2Duo ab k.a.
2 GB Arbeitsspeicher
Festplatte mit 7200rpm (Größe unwichtig)
LEISE (wichtig)
Nicht zu kurze Akkulaufzeiten (mein Dell Inspirion9100 hatte damals so 1,5h ^^)
WLAN
Preis bis max 1k€, besser weniger
Gewicht ist nicht so wichtig (hatte damals so nen 3,5kg Vieh und es hat mich nicht gestört)
Gibt es irgendwas, was demnächst für meine Wunschkonfiguration rauskommt, auf das sich das Warten lohnen würde? Und bitte keine Thinkpads. Ich hasse diese Teile (Design?, Komfort? und vor allem diese zich Progs die man da mit installieren muss...)
Ich habe logischerweise auch nach Studinotebooks bzw Studentenrabatten gesucht, aber entweder nix gefunden oder die Angebote waren nicht so prickelnd
Asus aktuelles Studentennotebook
- hat viel, aber überhaupt nicht das was ich brauche
Toshiba Satelilite A210-10c4students
- Das Display sieht irgendwie sehr klein aus?
- Festplatte nur 5400rpm
- Wie schnell ist der AMD Prozzi (vielleicht nen SuperPi Vergleich zu nem C2D Mobile?)
- Die Grafikkarte ist nicht intern oder=> mehr Stromverbrauch?
Toshiba Satellite Pro U300
- zu teuer
- bezahe wieder Sachen mit, die ich nicht gebrauchen kann (200 GB Platte, wozu, mir würden 80 reichen)
- Auflösung, mmh ich bin nicht blind, nur 1280*800, hallo was für pixelige Symbole
Dell XPS(weiß nicht ob ihr den Link korrekt dargestellt bekommt)
+ Von der Leistung her das was ich suche
- zu teuer
- Display ziemlich klein oder (und die Aufösung erst)
=> Bin weiter am suchen
Zocken will ich damit nicht, mir reichen Minispiele aus (habe ja meine Homekiste und in der Uni hat man sowieso keine Zeit zum zocken). Betriebssystem ist relativ egal da ich noch genügend gültige nicht benutzte Lizenzen zu Hause habe (Vista/XP, wobei Vista wird bevorzugt ^^)
Meine Vorstellungen:
IntelCore2Duo ab k.a.
2 GB Arbeitsspeicher
Festplatte mit 7200rpm (Größe unwichtig)
LEISE (wichtig)
Nicht zu kurze Akkulaufzeiten (mein Dell Inspirion9100 hatte damals so 1,5h ^^)
WLAN
Preis bis max 1k€, besser weniger
Gewicht ist nicht so wichtig (hatte damals so nen 3,5kg Vieh und es hat mich nicht gestört)
Gibt es irgendwas, was demnächst für meine Wunschkonfiguration rauskommt, auf das sich das Warten lohnen würde? Und bitte keine Thinkpads. Ich hasse diese Teile (Design?, Komfort? und vor allem diese zich Progs die man da mit installieren muss...)
Ich habe logischerweise auch nach Studinotebooks bzw Studentenrabatten gesucht, aber entweder nix gefunden oder die Angebote waren nicht so prickelnd
Asus aktuelles Studentennotebook
- hat viel, aber überhaupt nicht das was ich brauche
Toshiba Satelilite A210-10c4students
- Das Display sieht irgendwie sehr klein aus?
- Festplatte nur 5400rpm
- Wie schnell ist der AMD Prozzi (vielleicht nen SuperPi Vergleich zu nem C2D Mobile?)
- Die Grafikkarte ist nicht intern oder=> mehr Stromverbrauch?
Toshiba Satellite Pro U300
- zu teuer
- bezahe wieder Sachen mit, die ich nicht gebrauchen kann (200 GB Platte, wozu, mir würden 80 reichen)
- Auflösung, mmh ich bin nicht blind, nur 1280*800, hallo was für pixelige Symbole
Dell XPS(weiß nicht ob ihr den Link korrekt dargestellt bekommt)
+ Von der Leistung her das was ich suche
- zu teuer
- Display ziemlich klein oder (und die Aufösung erst)
=> Bin weiter am suchen
Zuletzt bearbeitet: