Student

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

ich fange bald an zu studieren und will mir ein neues Notebook dafür anschaffen!
Meinen Desktop-PC behalte ich, aber der hats ja auch nicht so wirklich drauf und immer benutzen will ich den nun auch nicht!

Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem Notebook gemacht und habe zwei sehr unterschiedliche gefunden!
Ich weiß nicht, ob 13,3" oder 15,6" für mich besser ist, was besser fürs Studium ist, wie viel man wirklich damit anfangen kann!
Das ist mein erstes NB.

Ich habe folgende rausgesucht:

13,3":
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/g+u+y+z+reihe/products_id/69053

Ich finde vor allem auch diese Tastatur so cool, wo jede Taste einzeln eingearbeitet ist. Kann jmd. was über die Qualität sagen, ob die so gut ist wie bei Apple bei der Tastatur?

15,6":
http://www.notebooksbilliger.de/not...oks/lenovo+g560+core+i3+4gb+ramwin7+500gb+hdd

oder

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+4gb+ram+500+gb+festplatte

Danke für eure Hilfe!
Ihr könnt mir gerne auch noch andere empfehlen!
Aber eine allgemeine Beratung täte mir auch ganz gut!

ich würds ne stufe kleiner machen, vor allem leistungstechnisch, und ganz klar zu 13.3 zoll raten.
Sonst wirds zu groß und unhandlich zum rumtragen... zum täglichen rumtragen...

Also würde ca 500 Euro ausgeben. Und dann maximal 13,3 Zoll. und akkulaufzeit 5h+ wär mir für uni wichtig.

Aber habe kp. bin auch studienanfänger zum wintersemester nu, nur darauf achte ich.

Hey, 13" reichen dicke. Hab das Acer Travelmate 8371 zum Studieren/Arbeiten und bin damit voll zufrieden. Der Akku reicht ohne ende (is aus der TimelineSerie) und die Hardware is akzeptabel. Riesen Pluspunkt: nix is verspiegelt und sieht nach 3 Wochen schäbig aus.
Auch wenn viele Lenovo nich für so schlecht halten, rate ich dir davon ab. Mein Mitbewohner hatte Ärger mit dem Support, weil die ihn nicht verstanden haben. Was daran lag, dass der Support in Polen/sonstwo im Osten sitzt und die Telefonisten nur spärlich deutsch sprechen. Die haben dann immer aufgelegt...das ging 3 Tage so, dann hat ers zurückgeschickt (innerhalb der 14 Tagefrist).

Hi,

danke für eure Hilfe!
Ich habe bisher nur positives über Lenovo gehört und immer wieder wird gesagt: Dell oder Lenovo!
Mit Acer hat mein Bruder ganz schlechte Erfahrung, also Acer will ich eher nicht!
Ja, ich würde auch am liebsten nur 500€ ausgeben, allerdings finde ich die Hardware dann net so dolle!
Also ich weiß einfach nicht, was ich von diesen SU-Prozessoren halten soll!
Ich hab mich früher viel mit PCs beschäftigt, aber aufgrund fehlender Zeit hat das auch stark nachgelassen und ich kann das einfach nicht mehr so gut selbst einschätzen...
Und Lenovo könnte ich durch Kontakte halt günstiger als zum Ladenpreis bekommen!

davidgimbel schrieb:
Ich habe bisher nur positives über Lenovo gehört und immer wieder wird gesagt: Dell oder Lenovo!

Aber nur die Businessmodelle ;)

Außerdem muss man unterscheiden. Jemand der mal Erfahrungen mit den Osteuropäischen Callcentern gemacht hat (oder auch denen in UK) der wird sich das nächste Mal einfach an eine Vertragswerkstatt wie Servion usw. wenden, die sind schneller, kompetenter und machen auch alle Garantiesachen.

Allerdings taugen die Consumer-Notebooks von Lenovo (ThinkPad Edge, IdeaPad-Reihe, G-Serie) auch nicht sehr viel mehr wie ein Dell Inspiron oder ein Acer, Samsung, Peckard Bell usw.
Wenn du was hochwertiges willst, dann schau nach einem Dell Latitude, die Businessreihe bei HP oder eben wie ich nur immer wieder betonen kann ein T-/R-/X- oder W-Serie ThinkPad.

Zurück
Oben