@ Studenten im Forumsbase: Schei* Klausuren

The Brain

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
378
Wieder neigt sich ein Semester dem Ende. Daraus implizieren wir was?
Genau! - Die Klausuren stehen wieder Tür!!!! In ca. 4-5 Wochen ist es soweit.

Frage an alle Studenten hier im Forumsbase:

Wie viele und welche Klausuren schreibt ihr?

Ich fang mal an:

In diesem Semester schreib ich nur 3 Klausuren

1.ter Termin
18.02 Matheklausur (meine Mathekenntnisse sind bescheiden)

2.ter Termin
05.04 Mikro I
und am 09.04 Handelsrechtlicher Jahresabschluss

Mathe und Mikro will ich einfach nur bestehen. Durchfallquoten ca. 70-80%.

Dies spendet „Trost“! Man muss halt nur zu den 20-30% gehören!


The Brain

P.S Studiere an der Gesamthochschule Siegen!!
 

Tomonage

Ensign
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
159
3 klausuren, das ist doch was, hier mein leid:

bis zum ende des semesters:
Statistik I für Wi-Ings Vordiplom
BGB
BWL III
VWL II
INFO I Vordiplom

in der Semesterferien:

BWL Vordiplom
E-TECHNIK Vordiplom

das macht doch richtig spaß oder?
 

The Brain

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
378
Klausuren

@ Tomonage
Da haste dir aber einiges vorgenommen!!!

Und wie weit bist du schon mit dem Stoff?
und sag mir jetzt nicht, dass du noch nicht angefangen hast!!!! ;)

The Brain
 

Tomonage

Ensign
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
159
ich habe tatsächlich noch nicht viel gemacht, bisher einwenig etechnik. da habe ich nähmlich in 2 wochen rüchsprache zum labor (zählt als schein) und dann darf ich an der vordiplom klausur teilnehmen.
aber es ist ja zum glück noch ein wenig zeit und ich fange (hoffentlich) diese woche mit dem lernen an. aber wenn ich mal lerne, verlasse ich die uni kaum. bin dann jeden tag von 8-18uhr da. das ist echt zum kotzen, aber als Wi-Ing ist das studium halt so.....

p.s.: übrigens ich bin student der TU-BERLIN
 

Coma

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
167
Also ich (Physik-Student) schreibe Anfang Februar noch drei Klausuren:

Theoretische Physik, Mathe für Physiker und Informatik....

Im Dezember hab ich bereits schon eine Theoretische-Physik-Klausur und eine Mathe-Probeklausur geschrieben.

*Hoff'* *Bet'* *Bang'* :)

So long, Coma.
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Sach ma Coma... du kommst aus Hessen und studierst Physik.. an der TU Darmstadt?! Wenn nicht dann vergiss es wieder :D


Also ich bin noch im 1. Semester Physik und da steht nix an.. auser neben Fach Inf.. aber sowas kann man einfach locker nehmen


so fart..
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.140
bei mir gehts in 2 wochen los.......

1. bwlI (vwl,strategischen controlling, operatives controlling)
2. propaedeutik II `
3. datenbanken

ich hoffe, dass es bald rum ist und dann semester ferien geniessen =D
 

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Hab dickes Programm vor mir, weil 3. Semester und noch nix geschafft ;( , auch wenn ich mich an TBR und Mathe last Semester schon versucht hatte:

Vortermin:
1. Statistik I
2. Mathe
3. Technik des betr. Rechnungswesens

Nachtermin:
1. BWL I
2. evtl. noch die kombinierte Klausur Recht I & II


Studiere an der U-GH in Essen

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Coma

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
167
@Backbone: ne, ich bin an der Uni Gießen. Aber sag mal, wieso schreibst du nur eine einzige Klausur? Ich bin nämlich auch im ersten Semester, und wir schreiben ja im ersten insgesamt schon vier Klausuren plus eine Testklausur....das wäre ja grob ungerecht!! :)
 

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.497
Tachchen,

also ich schreib dieses Semester noch 3 Klausuren. Einmal schreib ich ne Zulassungsklausur in Theoretischer Informatik, damit ich zwei Wochen spaeter die Vordiplomsklausur in Theoretischer Informatik schreiben darf (ich kann also nur hoffen, dass ich beide hinbekomme). Und dann schreib ich noch Allgemeine Psychologie (Sensation and Perception). In Mathematik fuer Informatiker hab ich schon die erste Zulassung fuer die Mathe III/IV Vordiplomsklausur - aber die schreib ich erst im Sommer...

Toengel@Alex

PS: ach ja, ich studiere Computervisualistik an der Uni-Magdeburg
 

T-Mow-Beil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
457
studiere zwar nicht, hatte aber auch grade nette vorabi prüfungen, wenn man da das a mit dem b vertauscht ist es beschreibt es meine gedanken gerade im sinne von "endlich ... "
(war mathe, englisch, deutsch)
 
Top