Studentennotebook

K3x1

Newbie
Hi,

nachdem mein Studium bald anfängt und ich dafür ins Studentenwohnheim ziehen werde und da ungern meinen PC + 24" Monitor reinquetschen will bin ich auf der Suche nach nem brauchbaren Notebook für ~650 €.

Anwendungsbereich wäre hauptsächlich Office, paar ältere Games (WC3, CS, usw) und ab und zu auch mal was Neues.

Hab mich die letzten Wochen schon etwas umgeschaut, bisher aber für nichts entscheiden können und heute durch Zufall beim MM ein eigentlich recht gutes Angebot gesehn: http://webcache.googleusercontent.c...cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de. (Kostete im MM um die Ecke nur 619€ (nicht 649 wie im Link)

Erfüllt im Grunde alle meine Anforderungen:
15"
6GB+ Ram, da auch ab und zu mal ne VM / VBOX drauf laufen soll
Core i5 2gen
einigermaßen brauchbare Grafikkarte für ältere Games und um auch mal neuere Games mit niedrigeren Details etwas zu spielen

Hab selbst auf Seiten wie http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/x-serie/x53sv-sx218v.html nichts billigeres mit dieser Ausstattung gefunden.

Einzige Nachteile des NB:
- scheinbar noch kein USB3.0 - wär eigentlich schon schön gewesen hinsichtlich neuer externer HDDs usw.
- "nur" DvD-LW, kein Bluray ... was ich aber höchstwahrscheinlich sowieso nicht brauchen werd ;)
- die Auflösung könnt etwas besser sein, aber sowas findet man wohl nur bei teureren Modellen / speziell mit Gaming-Grafikkarte, die das dann auch packt
- mehr fällt mir gerade nicht auf

Falls jemand Infos / Meinungen / weitere Nachteile(!) zu meinem oben verlinkten ASUS-NB von MM hat würd ich mich freuen.
Alternativ auch gern andere Modelle ähnlicher Ausstattung - vll sogar mit USB3.0, Bluray oder 8GB RAM - und ähnlichem Preis.

Gruß
K3x1

Guten Abend,

ich bin auch auf der Suche nach einem Studentennotebook.
Preis kann bei 700€ liegen, wichtig ist eine lange Laufleistung und das ich C&C RA2 zocken kann.

USB 3.0, HDMI und BluRay ist Blödsinn.

Vorschlag

:)

PS gute Nacht und bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht auf den ersten Blick auch recht brauchbar aus, danke :)

Hat zwar eine (minimal) schlechterer Grafik, dafür aber ein mattes Display und eine etwas schnellere HDD. Sonst fällt mir - abgesehn von der 1 Jahr kürzeren Garantie - nichts auf.
Werds mir morgen mal Vorort irgendwo anschaun :)

Sonst noch jemand andere Vorschläge oder Meinungen zu einem der NBs?

Gruß
K3x1

Hallo allerseits!

Noch ein Gerätevorschlag:

Wie wäre es mit einem Dell Vostro 3550?
Zum Beispiel dem hier und (wenn denn benötigt) ein wenig zusätzlichem RAM?

Die Testberichte sehen auch ganz ok aus, der Gesamtpreis käme niedriger als bei den bisher vorgestellten Geräten.

Grobe Features: 7,5h Akkulaufzeit angegeben, Sandy Bridge i5, HD 6630 M, mattes Display, USB3.0 (wer's schon braucht :rolleyes:), 2 Jahre Vor-Ort-Service und einiges mehr.

Meiner Meinung nach ein sehr rundes Gesamtpaket.

Grüße,
cb-leser

cb-leser schrieb:
...

Meiner Meinung nach ein sehr rundes Gesamtpaket.
...

Stimmt. Nur zwei GB RAM weniger aber auch günstiger.
Ich kann mich immer so schlecht entscheiden. :(

:D

PS Vorschlag B
Ergänzung ()

Okay, ich habe mich (fast) entschieden, hier die beiden Finalisten:

1
2

Da die Akkulaufzeit bei dem Lenovo relativ gering ist würde ich mir bei dem ein zweiten Akku kaufen.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo würde ich definitiv nicht nehmen, da du es als Student bestimmt auch mal mitnehmen willst (Vorlesung, nach Draußen, zu Freunden) und es ein glänzendes Display hat.

Zudem würde ich mir überlegen fürs Studium ein etwas kleineres und leichteres Notebook zu kaufen um ein wenig mobiler zu sein, Vorschlag ist hier dieses 14" Vostro 3450 für 665€.

FahnStu schrieb:
Bei dem 3350 is zu beachten, dass die in Deutschland mit einem 8 Zellen Akku kommen, der 19 mm vom Gehäuse absteht und einen Fuß bildet, zu sehen z.B. hier

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3350-Subnotebook.53800.0.html

Davon wird auf notebooksbilliger.de nichts gesagt :eek: Vielen Dank für die Info.
Aber ich glaub ich würde trotzdem das 3350 bevorzugen.

PS Obwohl das RF511 auch eine gute Note bekommen hat.
Zitat:"Ein starker Punkt ist die für eine Quadcore-CPU enorme Akkulaufzeit von über sechs Stunden"

Danke für die super Testseite.
Ergänzung ()

PPS Habe mein Notebook gefunden, werde es heute Abend bestellen.

Samsung RF511 S05
Test

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben