Studentennotebook für zu Hause

jefferson1992

Cadet 1st Year
Budget: 600€

Anwendung: stationär
Office/ Gaming (Welche Games? League of Legends (selten))
SSD: ja, aber kein Muss.
Festplattengröße: 250GB-500GB
Laufwerk: ist egal

Displaygröße: 15“-17“
Auflösung: So gut wie möglich
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Nicht so wichtig
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Alles egal, Hauptsache die Kiste läuft.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wäre schön, SSD wäre schön, Studentenrabatt wäre super.

Danke!

Win bekommt er normalerweise über die Uni :)

buergerkneifer schrieb:
Win bekommt er normalerweise über die Uni :)

Wenn du was mit Informatik oder dergleichen zutun hast bekommst du u.a. Windows und soweiter. Ich als Medizin-Student sagt mein Uni...das geht nicht)

Ob Windows etc. dabei ist (über Dreamspark usw.) hat rein gar nichts mit dem Studiengang zu tun, sondern allein mit der Uni.

Ob Windows etc. dabei ist (über Dreamspark usw.) hat rein gar nichts mit dem Studiengang zu tun, sondern allein mit der Uni.
Nö, ist fakultätsabhängig. Die Kunststudenten bekommen das zB bei uns nicht. ;) (generell Lehramt und alle aus künstlerischen Studiengängen nicht)

Für LoL reicht die onboard Grafik von jeder Intel oder AMD CPU, also keine extra GPU nötig.

Darum ging es. An anderen Uni's ist es wieder anders und natürlich ist es fakultätsabhängig, aber eben nur in Bezug auf die jeweilige Uni. Zu sagen, dass Medizinstudenten im Allgemeinen kein Windows von Universitäten bekommen ist falsch, an Uni XY mag es so sein.

Also, nochmal zum Thema zurück.

Bis maximal 600€ ein Laptop für das Studium, abe rnur für zu Hause. Habe noch enen anderen kleinen.

Welcher Laptop ist da zu empfehlen. Bitte keine Liste von 1000 Stück, sondern einfach mal dne Besten, den Ihr mir empfehlen würdet:)

Zurück
Oben