News Studie sagt IPTV den Durchbruch voraus

Was bringt einem denn IPTV und Mega-Super-Duper-HighDefinition wenn nur Schrott gesendet wird?
 
Da kann ich nur zustimmen, im Fernsehen kommt wirklich zu 80% nur noch Schrott!
Und selbst wenn dann doch mal ein vernünftiger Film kommt ist es die 10. Wiederholung in 2 Jahren... :(

Trotzdem wünsche ich mir das Internetfernsehen endlich mal vorran kommt, aber auch ich glaube mittlerweile nicht mehr daran dass das in den nächsten Jahren passiert.
Zuerst muss sich VDSL durchsetzen was Jahre dauern wird und dann müssen die Kapazitäten für IP-TV ausgebaut werden (enorme Datenmengen, gerade bei HD)...
 
Was ist ein attraktiver Preis?
Also ich wäre mit HD-TV (1920×1200) mit maximal 30 Euro im Monat dabei, wenn auch anständige Programme laufen würden! Ansonsten lohnt es sich nicht mehr zu zahlen, da seit 5 Jahren nur noch niveauloser Schrott läuft. Immer nur diese dummen Heimwerker- und Gerichtssendungen und die klassisch anspruchslosen Talk-Shows.
Das ist doch hochprozentige Unterforderung... ich werde auf jeden Fall weiterhin keinen Fernseher, Radio oder sowas anschaffen. Da spare ich doch die 17 Euro der GEZ und lade lieber Kinofilme für je 50 Cent runter... :rolleyes:
 
dafür brauch es aber auch einen schönen Konkurrenzkampf, der niedrige Preise erzeugt! Nicht nur T-Home, sondern auch 1&1, arcor etc.

Außerdem sind die Vorteile gegenüber DVB-S nur sehr klein. Gut, man braucht keine hässliche Schüssel mehr und hat ein paar Interaktivitäts- und Recordingmöglichkeiten, aber dafür den monatlichen Mehrpreis ausgeben?
 
@Keyser Du beschwerst dich über mangelnde Qualität im TV und du guckst deswegen nur n-tv und Pro7? Das ist so, als ob man sich über Lärm beschwert und deswegen in ne Einflugschneise zieht. :freak:

Zum Topic: IP-TV mag zwar ganz nett sein, kommt aber für viele nicht in Frage, wenn der Kabel-TV-Vertrag vom Hauseigentümer abgeschlossen wurde. So würde man ja doppelt zahlen.
Und bis man wirklich viele Leute zum Umstieg auf so eine neue Technik bewegt wird noch viel Zeit vergehen. Sehr viele Menschen interessieren sich einfach nicht für neue Technik und sind einfach zufrieden wenn die Glotze funktioniert...
 
rofl, selten soviel einhellige Übereinstimmung im Compubase Kommentar, eine Welt ohne TV kann nur besser werden, bin mal gespannt was aus der Generation wird die ohne TV aufwachsen wird!
 
In der News steckt ein kleiner aber feiner Fehler.

Wie bereits schon vor mir angedeutet entwickelt sich IPTV nicht deshalb sol ham weil es nur in Ballungsräumen ausgebaut wird, sondern a) die Preise viiiiiiiiel zu hoch sind und b) der Rosa Riese sich sehr viel Zeit lässt.

Hätten wir einen "richtigen" Wettbewerb und nicht die fette Telekom Leiche, wären wir schon längst richtig gut ausgestattet. Dass es möglich ist 100mbit Glasfaser + Flat unter 50€/Monat zu erhalten sieht man z.B. hier:

NetCologne

Wieso verlangt die Telekom bitte ca 80€ für einen 50Mbit Anschluss ?

DAS ist der Hauptgrund. Die mangelnde Verfübarkeit kommt noch erschwerend hinzu.
 
Das deutsche Programm ist größtenteils wirklich unter aller Kanone, wär aber interessant wenn man damit auch auf Programme aus anderen Ländern zugreifen könnte. Also, wenn man auch die Angebote ausländischer Anbiete nutzen könnte.
 
honeybear

das kannst du heute schon,

und es nennt sich Internet,

dort bekommt auf das beste gefiltert das ganze Programm

von Asien über Indien Orient Osteuropa Südamerika und Nordamerika

alles in Oton und englischen subtitles

dieses angebot wird es natürlich nie über IPTV geben
 
sgt.pinback schrieb:
@Keyser Du beschwerst dich über mangelnde Qualität im TV und du guckst deswegen nur n-tv und Pro7? Das ist so, als ob man sich über Lärm beschwert und deswegen in ne Einflugschneise zieht. :freak:

Der Vergleicht hinkt wohl etwas.:stacheln:
Wenn ich sage es läuft in TV nur 80% Schrott, brauch sich doch keiner beschweren wenn ich die 20% schaue die gut sind, oder?. Wenn überhaupt. Ich schau nur den Schrott nicht.

Dann wohl eher so, als würde ich mich über Heavy Metal beschweren, weil es für mich nur Lärm ist aber höre zuhause laut Blunt, Coldplay etc.
Aber ich hab nichts gegen Heavy Metal, jeden das seine.
Ich hab nur was dagegen das ich für einige Sender die ich nicht schaue GEZ bezahlen soll, aber die Öffentlichen es nicht nötig haben diese Einnahme von knapp 8 Mrd. Euro im Jahr in Konkurrenzfähige Programme zu investieren.

Die Antwort: Warum sollten sie? Konkurrenz haben sie nicht. Jeder der Privatfernsehen schauen will muss trotzdem GEZ bezahlen.


Gut sie haben es endlich mal wieder geschafft die Fußballzusammenfassungen zu senden. Die WM wurde ja nur gekauft weil die Politik da Druck macht. Daher hat man auch nicht alle Spiele gekauft. Was denn Privaten fehlt, wäre etwas mehr Politisches Kabarett
 
1. Nicht alles was einem nicht zusagt ist Schrott. (Zum Vergleich im Internet wären das 99% Schrott)
2. Fernsehen wird nicht nur für deinen Geschmack gemacht sondern für zig verschiedene Zielgruppen.
3. Wenn du nur 20% für dich interessant ist das schon mehr als genug, sind schließlich ca. 5 Std./Tag
4. Man bezahlt keine GEZ, du zahlst ja auch keine Finanzamt!
5. Zum Glück gibt es die ÖR Sender (Deutschland und Österreich), sonst hätte ich gar keinen TV-Anschluß mehr.

Zurück zu Thema

Die ÖR könnten doch in das IPTV-Geschäft einsteigen. Da DVB-T2 in Deutschland vorerst nicht kommt wäre das eine gute Alternative um die Grundversorgung zu sichern.
 
Ich finde es ist ein Hohn, von Durchbrüchen zu reden, wo es immer noch gebiete gibt, die kein DSL haben. Zudem fehlt sogar in vielen mittelgroßen Städten die Bandbreite. Da wird ein Breitbandangebot neben dem anderen aus dem Boden gestampft dessen Entwicklung und Umsetzungen hunderte Millionen verschlingt und trotzdem sitzen noch viele mit ISDN oder Modem da. Ich finde das heuchlerisch und falsch.
 
ich wohne in einer großstadt und trotzdem ist das maximum das ich bekomme dsl 3k .
das finde ich schon sehhr merkwürdig.
wie der poster über mir sagte es ist wirklich hirnlos so etwas anzubieten wenn dsl nicht einmal flächendeckend verfügbar ist. wie oft bitte hab ich schon von möglichkeiten hier in cb gelesen wie dörfer vernetzt werden könnten. was sagt man sich? zu viel aufwand... was bringen uns schon die paar millionen mehr....
das ist alles das gleiche wie das eine staffel mitlerweile aus min 2 teilen besteht und jeder teil mehr kostet als früher eine trillogie o0
jeder will mehr und mehr profit rausschlagen bis auch der letzte ausgequetscht in der ecke liegt...
ich gucke gerne tv und ich bin sehr gerne im inet. verzichten will wohl sicher keiner auf all dies (obwohl es mich wundert wie viele schreiben dass sie gar kein tv sehen).
sicher ich probier es gar nicht erst nachmittags tv zu sehen.. da kommt ja mal wirklich zu 100% nur mist. ich mein ey was interessieren mich iwelche stupiden talk/gerichtsshows? mich regt sowas auf.
wir werden sehen wohin das führt.. frohes neues.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben