News Studie zur Verbreitung von OpenOffice geplant

CuMeC schrieb:
Soll der andere sich doch Openoffice installieren wenn er die Files haben möchte. Immerhin ist es kostenlos!

Naja, die feine Art ist das auch nicht gerade - ist zwar ähnlich wie wenn man als OOo- oder Linux-Benutzer doc/xls-Dateien etc. bekommt aber trotzdem... Jetzt gibt es zwar auch schon das ODF-Add-In für Office (könntest du deinen Bekannten empfehlen, setzt aber glaube ich ein legales MS Office voraus), aber Dateien prinzipiell nur im ODF-Format verschicken, wenn ich weiß, dass ein anderer diese nicht öffnen kann... da biete ich aber doch zumindest die PDF-Alternative an. ;)

@Kamikatze

Jo Pdf schicke ich meißt mit.
Allerdings sehe ich es als unverschämter an eine Datei zu bekommen die ich nur mit einem teuren Produkt öffen kann als eine Datei zu bekommen die ich kostenlos öffnen und bearbeiten kann. :D

gruß

cumec

Da ist ja ne nette Diskussion zusammen gekommen. :) Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit, in der es um Ms Office und OOo geht, bzw. eigentlich nur um Word und Writer. Ein paar haben geschrieben, dass OOo wichtige Dinge nicht konnte und sie deshalb MSO benutzen (mussten). Falls es dabei um Word/Writer geht würde es mich brennend interessieren, worum es ging. Ich bin noch in der Anfangsphase und ein paar Denkansöße wären toll. :D

Zurück
Oben