Studiennotebook kaufmöglichkeit USA

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo CB ler,

ich hab ne bekannte die gerade ne "weltreise" macht und demnächst in den usa ist sie will sich dort ein NB fürs studium kaufen. jetzt hab ich folgendes NB gefunden ( sie ist an geschäft gebunden versand geht nicht)

http://www.bestbuy.com/site/Lenovo+...Gray/2731265.p?id=1218347164819&skuId=2731265

findet man ein vergleichbares NB auch hier in deutschland für maximal 430-450€? hab bis jetzt keins gefunden.

was für ein NB würdet ihr denn nehmen? bitte vorschläge für usa und ger ;-)

bedenkt das NB für die USA wird beim zoll angemeldet und sollte 430€/610$ nicht überschreiten.

ach ja NB daten die gewünscht sind:

15 zoll max 17,5
mindestens 3gb RAM
HD filme flüsssig und kleine spiele sollten auch laufen ;-)

Was verstehst du/versteht sie unter "kleine Spiele"?

Wenns danach in Deutschland genutzt wird würde ich lieber in Deutschland kaufen. Ein deutsches Tastaturlayout und eine tatsächlich nutzbare Garantie wären mir dabei auch einen Mehrpreis wert.
Zumal die gewünschten Merkmale von praktisch jedem halbwegs aktuellen Laptop erfüllt werden können.

Du weisst schon Bescheid, bez Freimenge, und bei Überschreitung von Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer (EUST) in Höhe von 19% bei der Einreise aus den USA?

Ich wäre jedenfalls vorsichtig, ob sich ein Kauf in den USA noch lohnt, wenn man die Zahlung der EUST noch berücksichtigt, die bei der Einreise anfällt....

abgesehen davon sind dir die "Probleme" mit einem US Notebook bewusst du die da eingehst?
1) Netzteil, du brauchst immer einen Adapter
2) amerikanisches tastatur layout! ganz wichtig und ein nicht zu unterschätzender Faktor
3) vergleichbare bekommst du aber bis 430€ eher nicht, da müsstest schon um die 480-530 einrechnen, dafür bekommst du aber meistens aber auch eine schnellere gafikkarte. mit der integrierten hd300 von intel die in dem lenovo da verbaut ist, wirst du nicht viel Freude beim spielen haben, um es ganz milde auszudrücken

Bekannte von mir hat das letztens gemacht - naja Geschmackssache.

Die Netzteile sind idR 110-240V kompatibel - entweder einfach das Netzkabel austauschen oder wie ich es dann für sie gemacht habe...einfach nen deutschen Stecker ans Kabel gelötet.

Tastatur - wenn du ein "weltweites" Modell hast ne deutsche Tastatur rein, Aufkleber auf die Tasten (gibts zu kaufen) oder so lassen.
Windows kann man ja auf "deutsch" umstellen. Dem ist es wurscht was auf den Tasten steht.

Allerdings würd ich mir den Akt nicht antun in der Preisklasse. Nach Zoll wird da nicht viel übrig bleiben...bei meiner Bekannten wars keine schlechte Idee, weil sie am Flughafen eiskalt durch "nichts zu verzollen" marschiert ist. :D

alex_k schrieb:
Du weisst schon Bescheid, bez Freimenge, und bei Überschreitung von Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer (EUST) in Höhe von 19% bei der Einreise aus den USA?

Ich wäre jedenfalls vorsichtig, ob sich ein Kauf in den USA noch lohnt, wenn man die Zahlung der EUST noch berücksichtigt, die bei der Einreise anfällt....

die 19% fallen ja nur an wenn die freimenge überschritten wird deswegen auch 610$ /430€^^

sohei schrieb:
abgesehen davon sind dir die "Probleme" mit einem US Notebook bewusst du die da eingehst?
1) Netzteil, du brauchst immer einen Adapter
2) amerikanisches tastatur layout! ganz wichtig und ein nicht zu unterschätzender Faktor
3) vergleichbare bekommst du aber bis 430€ eher nicht, da müsstest schon um die 480-530 einrechnen, dafür bekommst du aber meistens aber auch eine schnellere gafikkarte. mit der integrierten hd300 von intel die in dem lenovo da verbaut ist, wirst du nicht viel Freude beim spielen haben, um es ganz milde auszudrücken

das zu 1 hab ich ihr auch gesagt
2. das macht ihr nix aus da sie es schon 1 jahr das us layout nutzen muss

3) leider hast du da recht kannst du mir ein akzeptablen vorschlag machen?
Ergänzung ()

raebbi schrieb:
Bekannte von mir hat das letztens gemacht - naja Geschmackssache.

Die Netzteile sind idR 110-240V kompatibel - entweder einfach das Netzkabel austauschen oder wie ich es dann für sie gemacht habe...einfach nen deutschen Stecker ans Kabel gelötet.

Tastatur - wenn du ein "weltweites" Modell hast ne deutsche Tastatur rein, Aufkleber auf die Tasten (gibts zu kaufen) oder so lassen.
Windows kann man ja auf "deutsch" umstellen. Dem ist es wurscht was auf den Tasten steht.

Allerdings würd ich mir den Akt nicht antun in der Preisklasse. Nach Zoll wird da nicht viel übrig bleiben...bei meiner Bekannten wars keine schlechte Idee, weil sie am Flughafen eiskalt durch "nichts zu verzollen" marschiert ist. :D

das hab ich ihr au schon gesagt aber wehe du wirst erwischt und das risiko ist ihr zu groß

ah ok das mit den "weltweites" Modellen hab ich nun nicht gewusst... ^^

KampfGurke_J schrieb:
die 19% fallen ja nur an wenn die freimenge überschritten wird deswegen auch 610$ /430€^^
Stimmt schon, man sollte es aber in die Überlegungen mit einbezihen. - Wer sich beispielsweise in USA mit Klamotten 2 Koffer voll macht, der hat dei Freimenge auch schnell überschritten. - Es kommt dabei schon drauf an was sonst noch so an "Nebengeräuschen" mit importiert werden soll...