Studios kontern Piratenpreise in China ! DVDs für unter 3 Dollar !

xerox18

Commodore
Warner, Paramount und Dreamworks wollen gemeinsam gegen die Raubkopiererei in China vorgehen. Dort bekommt man aktuelle Kinofilme als illegale Kopie schon für circa drei Dollar pro DVD.
Da es den Studios lieber ist, nur wenig einzunehmen statt gar nichts, überlegt man derzeit, mit "Piratenpreisen" von 2,95 Dollar je Film den Raubkopierern den Garaus zu machen.

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=620835

WoW ... da kommt bewegung in die sache. ;)

Wäre das nicht fein aktuelle filme für 3-5€.

jupp, das gäbe umsatz, 5 filme pro monat würde ich problemlos nehmen für 3€ pro stück, meinethalben auch im abo. :D

bis denne

mal im ernst, wenns solche preise wären, wär mit sicherheit auch das interesse an kopien im netz verschwindend gering. das würde sich dann vielleicht grad mal noch auf die beschränken die es gar nicht abwarten können und es unbedingt eher sehen wollen/müssen, was dann nun grad im umlauf ist.
frage ist halt wie groß der zeitraum ist, von dem die sprechen.
wenn es quasi so ist das er beispielsweise n monat oder 2 nach veröffentlichung dann zu so einem preis kommt auf dvd mit gewohnt hoher quali.. dann is das durchaus attraktiv

wenn es allerdings so is dasses statt der 6+monate nach kinostart dann 4-5 monate is, is das n tropfen auf dem heissen stein und wird glaub ich kaum einen ins geschäft locken, einfach weil der film nicht mehr interessant ist.

aber so rein den preis zu lesen, freut mich ^^ dann wär mein film arsenal auch deutlich größer. denn ich hab schon oft genug vorm kauf zurückgeschreckt bei den mammutspreisen die die zum teil verlangen.

Tjoa, nur dass die sowas HIER wohl kaum machen würden.

Hier wo neben der sicher nicht ganz geringen Zahl an Raubkopien Raubkopien auch noch sehr viele 'echte' DVDs verkauft werden, würden die Verluste durch die niedrigeren Preise natürlich gigantisch sein.
Zudem scheint es hier vermutlich auch lukrativer, die Konsumenten mit Androhung von Gerichtsverfahren einzuschüchtern und teilweise auch zu belangen (anders als in China, wo sich die Gerichte wohl nicht besonders intensiv um amerikanische Urheberrechtsinteressen kümmern dürften).

lol. dann gibts in zukunft keine kopien aus china mehr, sondern die originale für ca.6 euro oder so, whatever :D

Find ich auch :D, aber das mit den Verlusten hier waere schon enorm, von 40€ pro DVD auf 3-6€, das werden die wohl nicht machen.

HAMMER!

So Preise bei uns un ich würde mir sicher 10 Filme pro Monat kaufen!

Aber bei unseren jetzigen Preisen kauf ich mir seeeehr selten mal nen Film...Dann lieber Kino oder so :rolleyes:

Find ich richtig gut. Glaub aber nicht, das die FI/MI auf ihren Geldruckstandort Europa verzichten wird. Dazu müssten wir hier selber chinesiche Methoden einführen, also rauben und kopieren was das Zeug hält, damit die Industrie sich auch hier zu unseren Gunsten zuckt.
Wo kann man also demnächst die günstigen Original DVDs aus Asien importieren? ;)

Auf jedenfall sieht man hieran gut, ja es geht ja doch. :D

wieso würde dass denn hier nichts bringen?
`
eine kleine beispielrechnung von meiner Seite:
aktuell kaufe ich 0 Filme im Monat. 0 mal 20 Euro (oder wieviel der Schotter kostet) sind halt nunmal 0 €uro gewinn.
bei preisen von 3 Euro würde ich sicher auch ein paar Filem kaufen.
Sagen wir 4. dann wren das immerhin 12 Euro die das studio an mir verdient, die es vorher nicht verdient hat.

Und nein, bis dato ist es nicht so, dass ich die Filme illegal aus dem NEtz ziehe.
Zum einen hab ich DSL Lite, was saugen, in welcher Form auch immer, stark einschränkt.
Was aber viel mehr ins Gewicht fällt, ich bin nicht so Film-o-phil dass ich mir die zu diesen Preien kaufe. Dann wart ich halt, bis sie im Frei-TV kommen, oder kuck sie halt nie.

Daher würden sie an mir sicher was verdienen.

Aber gut, dass geht ja nun nur von mir aus. Es schein aber ja eine beträchtliche anzahl von leuten zu geben, die sich trotz solch horrender preise die teile immernoch kaufen. und Blue-Rays sind ja noch krasser. die kosten ja teilweise 35 euro... Hallo, für nen Film? den kuckst du 2 stunden und dann is rum. Da kommt ne Nutte ja fst billiger...

Du hast es ja schon selber beantwortet.. du bist nur von dir ausgegangen. Ich kauf mir auch so gut wie keine DVDs (vielleicht eine alle 6 Monate und wenn dann eigentlich immer solche, die ursprümglöich lange vor dem DVD Zeitalter released wurden).

Aber offensichtlich gibt es sehr viele Leute die es tun. Und bei denen würde die Rechnung dann natürlich wieder ganz anders aussehen. (Weil diese müssten ihren Filmkonsum ja dann verfünf oder verzehnfachen, damit sich das nur annähernd lohnen würde.)

Zudem würde es auch Probleme mit den Händlern geben, da die ja auch ne Marge einkassieren wollen (und selbst die Prouduktion von Scheibe und Case noch ein paar Cents kosten wird, was im 3-Euro Bereich auch langsam zum Tragen kommen könnte).

war auch nicht so toternstgemeint :D

aber das mit den reimporten wäre sicherlich interressant, allerdings bezweifele ich, dass die da die internationalen tonspuren draufmachen... Dann wärnse ja echt blöd...

Die werden nur die Preise in China senken. Für Menschen, die chinesisch können vllt. gar nicht mal so schlecht, die könnten sich die DVDs Importieren, aber für die restlichen ca. 99% der Menschen hier wird sich nix ändern.

mich erstaunt halt das die Industrie selbst bei 3$ noch verdient.

das kommt dann halt über die masse rein. kleinvieh macht auch mist, sagt schon n schönes altes sprichwort ^^

ich frage mich aber ernsthaft, ob ein solches konzept bei uns nicht auch erfolg hätte. wenn man überlegt, sagen wir mal, 5-6 euro für ne aktuelle original dvd. ich denke das würde dem großteil der tauschbörsen den boden unter den füßen wegziehen und das ohne jegliche kontrollen. erstrecht was die professionellen kopierer angeht, die die (entweder selbst- oder aus asien importierten) gebrannten filme verscherbeln.
abgesehen davon.. ich denke selbst bei einer preisreduzierung auf, sagen wir mal, 10 euro, wäre der kaufanreiz sicher bei vielen um einiges größer hierzulande und könnte ebenso nochmal die verkäufe ankurbeln.
ich glaube die filmindustrie schnallt langsam wie sie dem trend entgegenwirken können. wäre schön wenn die musikindustrie noch nachzieht und ihr starres 20jahre altes konzept mal der zeit anpasst.

Es wäre immer noch billiger die "legalen" Kopien aus China zu importieren, als sie hier selbst zu pressen. ;)

Das Preissenkungen die Raubkopiereraktivitäten mindern zeigten doch schon die Musikpreise in den USA.
Was dort funktioniert, klappt auch hier.

Hey, mein freund kommt aus China und besucht 4 mal im Jahr Verwandte; vielleicht lässt sich da was machen, vorausgesetzt man darf die DVDs importieren und dass sie auch Deutsch sind... :lol::evillol::freak:

..und die Beamten vom Zoll stehen mit Rat und Tat zur Seite. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben