ap0k.
Lt. Commander
Moin liebe CB'ler,
ich habe vor zum Wintersemester Computerengineering zu studieren. Gerade die Uni Duisburg Essen waere meine erste Wahl.
Doch zur Anmeldung habe ich eine Frage.
Hier erstmal der Orginaltextauszug der HP.
Jetzt meine Qualifikationen:
Abitur 2011 in NDS bestanden mit 2.7.
Kurse (von p1-e4): Kunst, Deutsch, Bio(9pkt), Ma(9pkt), Ge, Eng(8pkt).
Jetzt meine Frage: Ist im obigen Text verlangt, dass ich in Mathematik, Informatik, in einem naturwissenschaftlichen, in einem ingenieurwissenschaftlich-technischen Fach einen Grundkurs mit der Abschlussnote 3.0 bestanden habe, oder in allen?
Denn an unserem staatlichen Gymnasium gab es weder Informatik, noch ein ingenieurwissenschaftlich-tecnischen Grundkurs.
ich habe vor zum Wintersemester Computerengineering zu studieren. Gerade die Uni Duisburg Essen waere meine erste Wahl.
Doch zur Anmeldung habe ich eine Frage.
Hier erstmal der Orginaltextauszug der HP.
StudienbewerberInnen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung in der BRD erworben haben, müssen in einer gymnasialen Oberstufe in Mathematik, Informatik, in einem naturwissenschaftlichen, in einem ingenieurwissenschaftlich-technischen Fach einen Grundkurs mit der Abschlussnote "befriedigend (3,0)", einen Leistungskurs absolviert haben oder gleichwertige Kenntnisse nachweisen. Wer seine Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben hat, muss ebenfalls gleichwertige Kenntnisse durch geeignete Dokumente nachweisen (vgl. § 4 PO).
Außerdem werden bei der Einschreibung ausreichende Kenntnisse der englischen und der deutschen Sprache vorausgesetzt (Näheres dazu s. unter "Fremdsprachenkenntnisse").
Jetzt meine Qualifikationen:
Abitur 2011 in NDS bestanden mit 2.7.
Kurse (von p1-e4): Kunst, Deutsch, Bio(9pkt), Ma(9pkt), Ge, Eng(8pkt).
Jetzt meine Frage: Ist im obigen Text verlangt, dass ich in Mathematik, Informatik, in einem naturwissenschaftlichen, in einem ingenieurwissenschaftlich-technischen Fach einen Grundkurs mit der Abschlussnote 3.0 bestanden habe, oder in allen?
Denn an unserem staatlichen Gymnasium gab es weder Informatik, noch ein ingenieurwissenschaftlich-tecnischen Grundkurs.