[StudiVZ] Ignorieren reicht nicht

olle-wolle

Lieutenant
Hallo, bin nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, aber ichs versuchs mal.

Ich möchte studi so einrichten, dass eine Person keinerlei über mich mitbekommt. Ich weiß, dass ich für unbekannte meine seite sperren kann, das möchte ich aber nicht (das steht hier nicht zu diskusion, egal wie ihr dazu steht). Ich weiß auch das man leute ignorieren kann. allerdings genügt mir das noch nicht.
Ich hätte es gern, dass sie meine verlinkungen nicht mehr sieht, also auch nicht wenn sie ein bild anguckt auf dem ich verlinkt bin. sie soll nicht lesen können, was ich andern ins profil schreibe auch wenn ich die nachricht nich lösche. Zusätzlich sollten die Einschränkungen des Ignorierens erhalten bleiben.

Ist das irgendwie möglich?

geh aus studivz raus?
in der Welt mit internet, kann man sich nicht mehr so weit abschotten wie du es willst, außer rauszugehen
oder dir einen Fantasie-namen geben wie gesagt..

anderer name ist schwierig, haben die gleichen freunde, von daher ist es nicht schwierig für sie mich zu finden, möchte aber auch nicht mein profil löschen, da ich viel kontakt zu entfernten leuten habe, was mir auch wichtig ist.

geh zu der person hin und stech ihr die augen aus.
sonst könnte die person einfach einen anderen account anmelden und somit trotzdem wieder alles von dir lesen.

biste ein Fremdgeher? *grins*

....ähm,ich glaube das geht leider nicht;)

olle-wolle schrieb:
[...] sie soll nicht lesen können, was ich andern ins profil schreibe auch wenn ich die nachricht nich lösche. [...]

das KANN nicht gehen. wenn du etwas bei wem anderen postest und nicht löschst ist es auf seiner/ihrer wall, fertig. dann greifen seine/ihre privatsphäreneinstellungen, nicht deine.

wie bereits erwähnt gibts außerdem immer die möglichkeit einen neuen account zu erstellen

exakt, das wäre der leichteste schritt.

omg... das sind probleme :D was ist denn wenn er dir an der ampel übern weg läuft??? kickst du ihn/sie dann auch weg, oder geht dein status nur auf irgnor?? :D

@ iceshield: ROFL :D, er ist nicht darauf eingegangen ;) Wobei mein erster Gedanke war, dass er evtl. das Opfer einer solchen Tat ist... :(
@ DonnyDepp: *ambodentotlach*, echt hammer :evillol:

@ olle-wolle: In diesem Maße geht es leider wirklich nicht Einstellungen für deine Privatsphäre zu setzten. Eine einzige bestimmte Person so weit von deinem Profil auszugrenzen ohne einfache Kompromisse einzugehen, wie z.B. deinen Namen zu ändern, halte ich für ziemlich unmöglich. Also, wir leben heute zu einem gewissen Teil einfach im Internet, und selbst wenn du die Person soweit ausgrenzen könntest wie du es vor hast -> Es würde wieder Wege geben an dich und dein Profil, deine Fotos und Nachrichten heran zu kommen :-/ (Vorausgesetzt die Person will das überhaupt, und dann stellt sich die Frage, ob sie es jetzt auch schon will oder ob di Ihr das nur unterstellst ;))

Der Grund kann uns allen ja egal sein!, aber gibt es nicht auch die Möglichkeit so erwachsen mit dieser Situation umzugehen, dass dein Abschottungsversuch eh überflüssig wird? Auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt?
Fazit: Auf diesem Weg kannst du nicht vor deinem eigentlichen Problem weglaufen.

Wenn iceshield recht hat, dann hast du deine Situation verdient!
In allen anderen Fällen wünsche ich dir, dass dir der rettende Gedanke schnell kommt oder das dir eine alternative Lösung einfällt.

Zuletzt bearbeitet: (watt vergessen im 1. Absatz an olle-wolle)
okay schade, danke für die antworten. nein ich bin kein fremdgeher, wäre ja auch für meine freundin n bissl merkwürdig, wenn ich sie überall sperre um fremdzugehen :rolleyes:
ist eher umgekehrt ;)

edit: zum weglaufen, ich habe viel versucht um das einigermaßen angenehm für beide seiten über die runde zu bringen, werd aber weiter belogen, hintergangen und angearscht von daher scheint es der letztze weg zu sein, völlig auf abstand zu gehen. irgendwann hat es nichts mehr mit erwachsen zu tun, sondern eher inwieweit man vom andern noch respektiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der tollen Welt der Sozialen Netzwerke. :evillol:

Jeder weis, was Du denkt und wem Du was schreibst.

Dein Problem ist nicht technischer, sondern sozialer Natur und könnte (wenn überhaupt) auch nur dort gelöst werden.

Jemanden "bequem" loszuwerden gibt es in den VZ/KZ/Hackfressbook/Bing/Zing/Ping... nicht!

@olle-wolle: Bin ganz Deiner Meinung ! Aber vorsicht, wenn du sie aussperrst kann es auch passieren, daß sie
um jeden Preis an Informationen kommen will. Dann wird das mit dem Lügen und Hintergehen noch schlimmer.

Du änderst den Menschen ja damit nicht. Den Fall hab ich jetzt seit einigen Jahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist...
Denn wenn sie dir fremd geht, wie du geschrieben hast und dich belügt usw. kann es dir doch schei*egal sein was sie macht.
Sag ihr einfach du hast kein Bock mehr auf den Mist und sie solle dich in Ruhe lassen.
Es ist doch auch wurscht was sie auf deiner VZ Page liest oder bei Anderen.
Noch einfacher mach dir ne Andere klar, dann hat sich das Thema von selbst erledigt.
(Ausser sie ist ne Stalkerin :D)

Stress mit der Alten? Hol Dir einfach eine neue Schlampe;)

Zurück
Oben