• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

stumpfes aber spaßiges Spiel

DonFab

Ensign
Moin,
ich höre mir oft und gerne Podcast an und währenddessen zocke ich gerne ne kleine runde.
Das Problem ist natürlich, dass das Spiel nicht sonderlich anspruchsvoll sein sollte, denn sosnt wird es sehr schwierig dem Podcast, besonders wenn es ein etwas intellektuellerer ist, zu folgen.

Dennoch sollte es natürlich Spaß machen und im Idealfall auch etwas langfristiger motivieren.

Folgende Spiele habe ich bereits während Podcasts gehört:

Castle (so ein ganz altes Spiel, hab den Beinamen vergessen)
Siedler 2
League of Legends (zeiht leider Phasenweise zu viel Aufmerksamkeit)
CoD4 (ist doof, weil man die Schrittgeräusche der Gegner etc. nicht hört)
Minecraft (geht gut)

Diese Spiele sind mir gerade etwas öde geworden, hat jemand Vorschläge? :)
Es können sowohl free to play, als auch Spiele, die gekauft werden müssen, sein. :)

Vielen Dank

nee, bei gta iv höre ich lieber musik bei :D
und das spiel zieht auch zu viel aufmerksamkeit

Hey ich höre auch gerne Podcasts und/oder Playlists und zogge nebenbei gerne ein Spielchen.
Am liebsten zogge ich dabei das Rennspiel FlatOut2.
-> wenig denken, viel spaß haben :)

Gruß

Hutzel

And Yet it Moves gibts grad im HumbleBundle ;) passt perfekt auf deine Anforderungen :P

Serious Sam :P

Da musste gar nichts können, einfach durchballern^^

Dynasty Warrior.

Die Spiele sind zum Gehirn abschalten gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Anno 1602!? :D Dieser Klassiker lässt sich gut nebenbei zocken, da du als Spieler den Spielablauf gut steuern kannst. Spielst du gemütlich vor dich hin zerrt das Spiel nur wenig Aufmerksamkeit. Läuft sogar unter Windows 7, empfehle aber eine virtual machine im Fenstermodus. :cool_alt:

World of Tanks.
Spielt sich sehr gemütlich (Weil Panzer tendenziell eher lahm sind)

Serious Sam! Das ist auch wirklich recht stumpf, macht aber immerwieder spaß und ich hab dabei auch schon wunderbar Podcasts gehört. Mittlerweile gibt es ja einige Teile, zwar auch Neuauflagen, aber die Grafik ist halt einfach stark verbessert.

bei call of duty 4 kann ich dir leider nicht beipflichten, aber gut.
bad company 2 würde ich dir ans herz legen

Schafkopfenm, z.B. auf sauspiel.de, kann aber auch schlecht ausgehen wenn man zu sehr abgelenkt ist.

Wenn Du beim bereits genannten HumbleBundle mehr als den Durchschnitt spendest, dann bekommst Du noch das HumbleBundle #2 kostenlos mit dabei. Da findest Du dann Osmos, eins der der am meisten hypnotisierenden Games ever ;)

serious sam
angry birds
left 4 dead
civilization (da muss man zwar nachdenken, aber hat ja unendlich zeit für seine entscheidungen)
halo

Jagged Alliance 2 würde sich anbieten, weil rundenbasiert. =)

Zurück
Oben