Sturzsicheres Smartphone für die Oma

Gasmado

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich bin beauftragt worden, für meine Großmutter ein neues Smartphone zu finden. Sie hatte bis jetzt irgendein Xiaomi Redmi oder derartiges, dieses ist ihr jedoch (wie auch das vorherige Smartphone) mehrmals runtergefallen und dementsprechend gesplittert.
Genutzt wird das Smartphone nur für gelegentliche Fotos, WhatsApp und Telefonate.
Wichtiges Kriterium ist, dass es möglichst sturzsicher sein soll (evtl Militär Standard?)

Budget erstmal offen, sollte von der Hardware natürlich kein downgrade sein

Wenn andere Vorschläge bezüglich Sturzsicherheit da sind, immer her damit

Danke für die Hilfe
LG

Alternativ zu den beiden vorher genannten Smartphones gibt es auch von Samsung ein besonders robustes Gerät.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-...ition-g715fn-ds-schwarz-a2210695.html?hloc=de

Meiner Meinung nach sollte man aber vielleicht einfach über eine richtig gute Hülle nachdenken. Die lässt sich immerhin auswechseln wenn sie durch Stürze verschlissen ist. Weiter bleibt bei der Wahl des Smartphones deutlich mehr Auswahl. Stellvertretend mal ein Video von Rhinoshield was zeigt was gute Hüllen leisten können.

Danke für die bisherigen Vorschläge. Für das Budget habe ich jetzt mal nachgefragt, bis 200 Euro sind rausgekommen.
Das würde eher für ein übliches Smartphone der Einstiegsklasse mit einem besonderem Case sprechen, oder gibt es weitere Alternativen?

Ich würde eher auf Hülle und Panzerglas setzen..Die heutigen Glas Sandwich Smartphones rutschen ja sowieso viel leichter...und so ein Outdoor Smartphone naja...Das Gehäuse kann ja trotzdem kaputt gehen, bei der Hülle, tauscht du es einfach aus...

Ich würde dir das Mi 10 Lite (transparenter Bumper inklusive) empfehlen..Panzerglas noch dazu kaufen...kostet ca 300€ Lege halt die 100€ für deine Oma halt noch drauf als "Geschenk" ;)

Da spart sie sich ein wenig das umlernen, da sie eh schon ein Xiaomi bzw. Redmi hat...

Sylar schrieb:
Da spart sie sich ein wenig das umlernen, da sie eh schon ein Xiaomi bzw. Redmi hat...
Oder einfach ein anderes brauchbares Geräte im Budgetrahmen. Z.B. das morgen kurzzeitig für 200€ (Vor)bestellbare Poco X3...

Vielen Dank für die Vorschläge, eines der Geräte wird es vermutlich werden!

Zurück
Oben