StyleXP macht Win XP unbedienbar....

Zin-Azshari

Ensign
Hallo !

Hab seit eben ein reisen Problem:

Ich habe StyleXP deinstalliert und dann das "Windows Klassisch" theme ausgewählt.

Doch jetzt sind ALLE Flächen und Schriften ausnahmslos schwarz :mad:
Nur noch Desktop und Menü Icons werden angezeigt.
Somit ist mein Win unbenutzbar....

Ich habe absolut null Bock wegen jetzt wieder mein endlich sauber eingerichtetes Win XP Sp2 wieder zu aufzusetzen :shake:

Da ich aber von Linux auf meine Win-Platte zugreifen kann, meine Frage:
Wie kann ich den Kram den StyleXP verursacht hat wieder rückgänig machen ?

Wahrscheinlich gar nicht 100%ig sauber. Vielleicht die Themes in Windows/Resources neu runterladen und ersetzen. Mein Tipp: Nochmal aufsetzen, bei der Gelegenheit gleich mit SP3... SP2 ist ja auch schon ein wenig angestaubt.

Hallo @Zin-Azshari,
versuche Folgendes: lade dir den "UltraUXThemePatcher" von Manuel Hoefs herunter und führe ihn aus (das sollte aber unter laufendem XP geschehen); mit etwas Glück hast du dein XP dann wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie soll ich ihn ausführen wenn ich keinerlei Schrift und nur schwarze flächen sehe ?
EIn Bildschirmfoto kann ich leider auch nicht machen...
Naja versuchen kann man es ja mal...

Also hier gehts doch nur um die Styles...da kann es doch nicht sein das man das gesamte OS neu auflegen muss....

Wo kann ich die original Windows Themes laden ?

€ Der UltraUXThemePatcher bringt auch nix...........

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die original Windows Themes laden ?
Die brauchst du nicht herunterzuladen, die sind dort, wo sie immer sind.

Meiner Meinung nach ist Folgendes passiert:
Du hattest StyleXP in Verwendung, was ua. das Gleiche, wie der von mir verlinkte Patch macht: die UXTheme-Datei so verändern, das auch nicht MS signierte Themes zugelassen werden. Du hattest wahrscheinlich ein StyleXP-Theme aktiv, als du StyleXP deinstalliert hast; der Patch wurde in Zuge der Deinstallation rückgängig gemacht, aber aus irgend einem Grund ist zumindest ein nicht MS signierter Style nicht deinstalliert worden und auf dem hängst du nun fest. So - nämlich schwarz in schwarz - sieht es aus, wenn versucht wird, einen nicht MS signierten Style zu aktivieren, wenn die UXTheme-Datei nicht gepatcht ist.

=EDIT=
€ Der UltraUXThemePatcher bringt auch nix...........
Das ist nicht gut.

Eventuell hat dir StyleXP deine UXTheme.dll-Datei zerschossen; du kannst dir hier eine andere UXTheme.dll-Datei herunterladen und versuchen, sie gegen deine zu tauschen.
Ob das klappt, k.A.

=EDIT 2=
Wenn das nicht klappt, solltest du dich mit der sogenannten Reparaturinstallation vertraut machen: klick

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT= und =EDIT 2=)
Es geht wieder !!!

Wie habe ich es gelöst ?

Ich habe mit ixquick.de (suchmaschine) nach "Windows original themes" gesucht und bin dabei auf "Royale Remixed" Theme gestoßen, den hab ich unter Linux runtergeladen und in den Desktop-Ordner gespeichert.

Dann hab ich Win gestartet und konnte nach dem Erraten wo denn der "Weiter"-Knopf liegt das Thema installieren und nun gehts wieder ! :)

€ Allerdings sind unter "Eigenschaften von Anzeige" im Desktop Reiter noch die alten Style-XP Thems zu finden (die ja net mehr gehen).
Wie entferne ich die ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!

Unter XP findest du die Styles hier: C:\WINDOWS\Resources\Themes

Ob StyleXP seine Styles auch dort ablegt, kann ich aber nicht sagen, da ich dieses Programm nicht verwende.

Hallo,

bitte kein StyleXP mehr nutzen, es schrottet den PC anstatt ihn aufzupeppen. Wenn du TuneUp (ab 2004) haben solltest, dann empfehle ich dir die Styles mit TuneUp zu verbinden. Ansonsten die oben genannten Tipps mit dem UXTheme Patcher nutzen.
Styles gibts es auf www.deviantart.com

ProSieben

Jop, Style XP ist der letzte Rotz (genau wie themexp.org ....)

Das "Royale Remixed" Theme (einfach mal nach suchen) gefällt mir aber da schon sehr gut

Thx für den link @ deviantart :)

Werbebanner
Zurück