Stylisches Gehäuse für silent-PC

verhohner

Ensign
Hi,

ich suche für meinen neuen PC ein ein stylisches* Gehäuse ohne Lüfter. Der PC wird nur durch Netzteil + Passiv-CPU-Kühler gekühlt und ich kann daher auf bereits vorhandene Gehäuselüfter verzichten.
Ich weiß, dass es kaum noch Gehäuse ohne vorinstallierte Lüfter gibt, daher wäre mir die Lautstärke dieser einfach egal, da ich sie sowieso ausbaue. Das Gehäuse sollte ansonsten natürlich schon etwas Qualität aufweisen, ich würde aber trotzdem gerne ein etwas günstigeres nehmen. (<=60€)

Was könnt ihr denn da empfehlen?

*
-evtl. Klavierlack
-schlichtes Design
-ohne großartige LED-Beleuchtung
-Seitenfenster darf sein, muss aber nicht

In der näheren Auswahl habe ich nun folgende:

Antec ANTEC CASE SONATA II - sieht recht edel aus, leicht über meinem Budget, habe aber noch keine Bewertungen gesehen
Aplus CS-Monolize II - trotz der LED vorne gefällt der mir ganz gut / Lautstärke des 250mm unklar, wahrscheinlich zu laut
Cooler Master Centurion 5 - in blau würde das wahrscheinlich ganz schön in mein Zimmer passen
Sharcoon Revenge Economy-Edition - günstig, hat aber wohl ein paar kleinere Macken. Lüfter würde ich wohl auch abklemmen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das CM 690 hat 2 Lüfter drinne und ist eher dafür ausgelegt ordentlich welche reinzuballern.
Geht ja bis zu 7 Stk.

wenn du die auf 5v laufen lässt hört man die eh fast nicht.

was willsten mit dem rechner machen?den cpu würd ich schon kühlen 5v auf dem lüfter reichen ja auch.

also das CM RC-690 taugt mal überhaupt nicht für einen Silent-PC, da die komplette Front und die Oberseite aus Mesh-Material bestehen, da hörst du alles raus, egal was für Lüfter drin sind.

Mein bisheriger Favorit war ja der Cooler Master Centurion 5, aber auch der hat dieses "Mesh-Material". Das Lancool K7 welches MightyGrave empfiehlt ist mir auch schon aufgefallen. Ein äußerst stylisches Gehäuse und für LianLi Qualität mit 65€ ja absolut günstig. Wenn keine besseren Vorschläge mehr kommen würde ich wohl das nehmen und bedanke mich schonmal bei euch allen für die Tipps!

Tobi47 schrieb:
da geht das ganze gesparte geld für die hardware, einzig und allein für das gehäuse drauf! Überleg mal bevor du sinnlos Postest.
Sorry für OffTopic

Was soll der Mist den bitte ? Das ist ein Super Case ! Und wenn das nicht zu seiner Preisklasse gehört, dann ist es ja wohl nicht unser problem, oder ?

@ jopi
Klar is das ein gutes Gehäuse, keine Frage! Versteht mich auch nicht falsch, ich bin dankbar für alle Beiträge, aber mein Preisbudget hatte ich eben im ersten Post um die 60€ angelegt, dieses Gehäuse liegt weit drüber, da hat Tobi auch wieder Recht. Trotzdem Danke an die ganzen Vorschläge!

ist mir schon klar. aber man kann ja auch höflich sagen, dass es dein Buget übersteigt. Ich würde Lancool oder Coolermaster kaufen, für deine Preisklasse. es ist ja auch vernünftig nicht 300€ nur fürn bisschen alu auszugeben !

@ Soldier

Über das Gehäuse bin ich natürlich auch schon gestolpert. Natürlich spielt man bei den feinen Komponenten die ich verbaue schon mit dem Gedanken nen neonbelechtetes Gehäuse mit Seitenfenster wie dieses zu nehmen, welches auch sonst sehr extravagant aussieht. Aber irgendwie stehe ich doch mehr auf dieses schlichte Aludesign wie vom Lancool. (Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit Frontklappen gemacht :))

Zurück
Oben