• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sub als Unterstützung für Yamaha YSP-4100

donut1

Lt. Commander
Hallo,

ich habe zZ einen YSP-4100 in Betrieb.
Bin mit der Qualität mehr als zufrieden, nur fehlt Konstruktionsbedingt der Tiefgang.
Deswegen muss ein Sub her. Es muss kein großer sein, da der Raum nur 16qm groß ist.
Farbe auf Grund des WAF: bevorzugt Weiß, schwarz ist auch i.O. ;)

Preis: um 300 €

Selbstbau kommt nur in Frage wenn es wirklich Sinn macht (Handwerkliches Geschick ist vorhanden)

Meine Auswahl bis jetzt:

Magnat Interior

JBL Northridge E150P

Magnat Monitor Supreme Sub 201A

Vielen Dank !

Edit: Grau = Sofa
Rot= TV
Blauer Kreis= Position des Subs

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem Magnat Monitor Supreme Sub 301A ganz zufrieden, gabs mal für 120€

@Strubo0: WElchen würdest du empfehlen? Der 10" ist mir zu teuer. Würde der 8" Woofer reichen?

Kennt den jmd?

Also ich hab zwei Stück XTZ 99W12.18ICE ^^ aber naja das muss ja nicht unbedingt sein. Das tolle an den XTZ ist halt die Preisleistung. ich denke der 8er reicht locker. Am besten, Testberichte lesen, und wenn möglich Probehöhren. Wichtig einfach DB bei wenig Herz, Tiefgang, ein guter Subwoofer muss man nicht nur höhren, sondern mehr Spühren. Kein Gebrüll, schön dezente begleitung. Untermahlen.

ich kann dir sonst mal DVD area oder Hififorum weiter empfehlen.

Der hier ist auf jeden Fall ausreichend für ein kleines Zimmer und von Klang her wesentlich besser als die bisher genannten. Test gibt es bei Stereoplay.
http://www.ebay.de/itm/297-MORDAUNT-SHORT-Alumni-9-Aktiver-Subwoofer-/320993520475#vi-content

Ansonsten vielleicht eine Nubox-AW331 oder ne gebrauchte AW-441.

Ich persönlich würde aber immer selber bauen. Da bekommt man für das gleiche Geld halt schon bessere Komponenten, die man auch selber auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen kann.

mindaudio.de ist glaube ich der einzige der XTZ anbietet. Die haben diese Meldung:

Verehrte Kunden
Den Subwoofer 99 W8.16 bieten wir nur noch gegen Beratung an. Es ist leider zu häufig vorgekommen das die Woofer zurückgesendet wurden weil die Erwartungshaltung das Kunden deutlich zu hoch war. Der 99 W8.16 ist kein Kino-Subwoofer und kann auch keine Hauptlautsprecher unterstützen die selber schon 17 cm oder 20 cm Tieftöner eingebaut haben. Um herauszufinden ob der 99 W8.16 das richtige Produkt für sie ist, benutzen Sie doch bitte unseren Subwooferkonfigurator. Wenn Sie dort die Daten Ihres Raumes und der vorhandenen Anlage eingeben, können Sie ganz leicht feststellen ob der 99 W8.16 passt oder nicht. Sollten Sie dann Interesse am 99 W8.16 haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
MfG
Das MindAudio Team

Wenn du interesse hast kannst du Ihnen ja mal eine Mail senden.

Email ist raus!

Denke es wird dann auf den Alumni 9 oder den XTZ 8 Zoll hinaus laufen.

Erfahrungen, Tipps, Tests o.Ä. über beide Subs würden mich freuen!

Danke an euch zwei für eure Hilfe!

der sub muss ja nicht groß sein wegen der lautstärke, sonder um frequenzen zu spielen die ein kleiner nicht schafft.

Ich kann dir bzgl. 8 Zoll von mir keine Review geben, da ich wie gesagt das High End Modell von XTZ habe.
sonst noch eine kleine Unterhaltung hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-6347.html

Ich kann nur zu meinem Sagen. Er ist echt extrem Sauber und Präzis. Hatte vorher einen Heco 25A und das ist natürlich kein Vergleich. Die Verarbeitung der XTZ ist Top und läst keine wünsche offen. Anschlüsse etc sind auch gut und die Einstellungsmöglichkeiten sind Genügend bis Gut. Vermisse nichts an meinem. Ich würde mir zudem noch die Möglichkeit offen behalten, irgendwann ein zweiten Sub zu kaufen.

hier noch ein bericht:
http://www.areadvd.de/hardware/subwooferspecial.shtml

Zurück
Oben