Sub im Polo 6R

MarDoe

Cadet 4th Year
Hey Leute.
Keine Ahnung ob ich hier jetzt wirklich richtig bin, aber ich denke mein Vorhaben geht etwas Richtung Hifi^^

Ich hatte vor meine Standart RCD 310 im Polo 6R etwas aufzupeppen. Mir fehlt bei ihr definitv der Bass, Mitten und Höhen sind eigentlich okay.

So jetzt dachte ich mir: geil, Subwoofer innern Kofferraum!

Meine Auswahl würde momentan auf 2 Komponenten hinauslaufen (neben dem High-Low-Adapter und den ganzen Kabeln):

Die CarPower-Endstufe
http://www.amazon.de/Monacor-HiFi-S...UTF8&coliid=I4W06K0XXMYTH&colid=1KTV4K8Q3VG09

und der ältere JBL-Sub
http://www.amazon.de/JBL-CS1204B-Ca...UTF8&coliid=IFNRQZ8J14B5E&colid=1KTV4K8Q3VG09

So jetzt die Fragen.
Habe in vielen Foren gelesen das CarPower besser ist als JBL oder Magnat z.B. und habe deshalb diese Endstufe gewählt, die dann gebrückt den Subwoofer anfeuern soll.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Stufe gemacht?

Desweiteren würde mich interessieren ob schon Jemand Erfahrung mit dem JBL Sub gemacht hat, dazu finde ich nämlich nichts im Internet. Er spricht mich halt vom Preis sehr an, ist aber in einem geschlossenen Gehäuse. Geht dadurch viel Druck verloren? Habe gehört geschlossenen Subs spielen präziser. weitere Vorteile wäre die geringe Größe dieses Subs.

Sonst bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen, auch gebrauchte Ware ist willkommen. Allerdings sollte der Sub und die Endstufe 120€.130€ nicht groß überschreiten.

MfG MarDoe

edit: Meine Musikrichtung ist relativ breit gefächert, aber am meisten hör ich Dubstep/Drum'n'Bass aber auch Rock...

Zuletzt bearbeitet:
dazu noch Kabel für 50@ und wir sind bei 200€ oder?

200€ würde ich so investieren:
50€ Türdämmung
150€ Front Lautspreher.

Ein gutes und vor allem richtig verbautes Front system macht ordentlich druck!
das bringt mehr als einen billigen sub einzubauen!

Tach,

der Sub ist ok, die Endstufe nicht!
Hab Dir jetzt keine Empfehlung aber der Verstärker ist wichtiger als der Sub.
-Kommt kein anständiges Signal kann der beste Sub nichts besseres daraus machen!

Gruß Otzelot666

Danke Otzelot666 und und florian. Hat denn vllt jemand eine empfelung für einen (evlt. gebrauchte) gute enstufe?

@florian: Aber so ein Frontsystem wird mich nicht den nötigen, ich nenn es mal Bumms, für Dubsteb geben, oder?

Tach,

es gibt so ne Reihenfolge für guten Sound im Auto. -Muss aber jeder selbst entscheiden wie weit das gehen soll.

1. Frontsystem EXTREM wichtig. (ich hab ein 16'er Crunch-Sytem)

2. Passender Verstärker: ich hab eine (alte) 5-Kanal Audison Endstufe

3. Passender Sub (ich hab nen Phase Linear 30 Zoll FlachmembranWoofer dran)

4. Ein Paar Rearfiller Lautsprecher (nicht soooo wichtig)

Ist nix besonderes aber für mich seeeehr cool.

Gibt's bei Dir keinen gescheiten Car-Hi-Fi Shop in der Nähe?
Die können Dich perfekt beraten.

Gruß Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn in Oelde, müsste ich mich mal in Bielefeld oder Münster umschauen und dann vorbeifahren. Sowas hatte ich sowieso noch vor^^
Mit dem Frontsystem bin ich eigentlich relativ zufrieden, nur das mir einfach die tiefen Frequenzen fehlen...

So ich war heute mal im Laden und hab mir verschiedene Frontsysteme angehört und werde wsl doch erstmal auf nen Sub verzichten.

Gut gefallen in der Preisklasse arround 100€ hat mir das
Crunch Dsx 6.2 C

Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht?

Dazu bräuchte ich jetzt natürlich noch ne Endstufe, bevorzugt mit HighLevel in und am besten 4-Kanal, sodass ich später evtl. noch einen Sub dranhängen kann.
Preisgebiet wäre da auch am liebsten um die 100€.
Hat da vllt noch wer ne Empfehlung?

Danke schomal.

MarDoe

Ja ich dachte da die Boxen 100W RMS vertragen, das Radio aber grade mal 30W liefert...
und wenn man dann grad schonmal alles offen hat, verbaut und dann nicht zufrieden ist und wieder alles offenmacht, um nen verstärker noch einzubauen + kabel etc., dachte ich es sei besser, direkt beides zu verbauen...

lg

PS: Hat denn evtl schon jemand Erfahrungen mit diesen Lautsprechern und/oder eine andere Empfehlung in der Preisklasse?

Zurück
Oben