Sub-NB bis 1000 € gesucht

ich krieg meinen Vostro 1400 vorraussichtlich am Freitag geliefert... bin schon ganz wusselig :D

Wollte ein solides und mobiles Notebook für die Uni!

folgende Konfig. hab ich bestellt:
- T7250
- 3GB RAM
- 1440*900 True life Display
- Geforce 8400gs
- Next-gen nWLAN Karte
- 355 Bluetooth Modul
- 9 Zellen Akku

gezahlt habe ich dafür 892€... ein wirklich faires Angebot wie ich finde.

In diversen Foren liest man eigentlich nur gutes über die Vostro's, abgesehen von den Lieferzeiten!

Genaueres kann ich euch dann am WE berichten :D

greetz, Seraph

Ich kann als Laptop den 1530 voll und ganz empfehlen. Als Subnotebook allerdings doch etwas zu groß. Aber ein Sub ist nur begrenzt zum zocken geeignet. Da ich zocken will, musste eben der 1530 her. Qualitativ hochwertig wie ich mir das auch vorgestellt habe.

Aso, sorry.. also ich brauche das NB ganz schlicht für die Uni (hauptsächlich) und um im Netz zu surfen.. möchte mobil sein. Mein preisliches Limit liegt daher bei 900€. Ich guck schon seid ca. 2 Monaten (wollte das weihnachtsgeschäft abwarten).. aber langsam wird es echt Zeit.. die Semesterferien haben begonnen.. Hausarbeiten sind fällig. Tja und nach dem ich mich schweren Herzens gegen das MacBook entschieden habe, bin ich nun bei den folgenden gelandet..

Sony Vaio VGN-CR19VN/B hat detailliert folgende Qualitäten:
• Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 120GB • DVD+/-RW DL
• Intel GMA X3100 onboard Grafik shared memory
• 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (Pro/Duo) Slot
• SD-Card Slot
• FingerPrint Reader
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 14.1" WXGA glare TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (VGP-BPS29S)
• 2.50kg
• 24 Monate Herstellergarantie für zur Zeit
für899

und nun zum Dell Vostro:

• Prozessor : Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
• Betriebssystem : Original Windows Vista® Business
• Speicher: 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
• Bildschirm: 14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
• Festplatten: SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min
• Optische Laufwerke: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
• Grafikkarten: 128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS
• Services : 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
• Webcam

Also wie gesagt.. ich sehe zwar das der Dell besser ist (und zur Zeit ja auch günstiger) höre aber total zwiespältige Meinungen..
Naja.. und dann ist da ja noch meine Macke mit dem Design.. kann mir den Dell halt vorher nicht original an sehen.. :o)

Ibm Thinkpad x60s gibt es mit Glück schon ab 1090 € mit 8 Zellen Akku, siehe Sig. Wäre ne Idee und falsch macht man damit nix, es sei denn esgehet ums spielen

BlackNoir schrieb:
für gutbetuchte menschen die nur damit arbeiten ist es super ^^

und für firmen, aber wenn es was richtig zockbares seinen soll ... finger weg von mac ...

ich habe dafür meine power kiste^^

also wenn es ein mac sein darf:

eins mit nem 2,16 cpu

2gb ram nachrüsten

und wenn man ein ganz harter ist kann man aus einer 80 eine 320 platte machen ^^

habe ich gemacht ... hat mich bissel was über 200 gekostet

der shop meines mac vertrauens

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/

hmmm hast du das Macbook selbst nachgerüstet? ich überleg mir auch eins zu kaufen und das wäre ja totaler blödsinn da dann 2 GB zu nehmen wenn man der Arbeitsspeicher und evtl die festplatte selbst nachrüsten kann!

Achso und wie ist das den mit dem Mac & Windoof ist das nun auf allen Macs möglich? Das war dass einzige was mich bissher abgeschreckt hat nen Mac zu kaufen...
Funktioniert dann auch alles wie bei Windoof? Also die ganzen programme usw...?

Habe mir schlussendlich den Vostro geholt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Hoffe, das bleibt so. :)

Na denn Gratulation und weiterhin viel Spaß mit dem Gerätchen ;)

Gruß DatHeinzchen

Nein, zum Glück fiept es nicht. Hatte das aber auch in diversen Foren gelesen. Allerdings stammten alle Berichte aus dem Sommer letzten Jahres. Mein Vostro ist leise - abgesehen von der Festplatte, die sich ~ alle 30 Min für 5 Sekunden meldet.

Das Touchpad ist allerdings ein kleines Ärgerniss, weil es ziemlich unsensibel ist. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die entsprechende Dell-Software deaktiviert habe.

Sasan schrieb:
Nein, zum Glück fiept es nicht. Hatte das aber auch in diversen Foren gelesen. Allerdings stammten alle Berichte aus dem Sommer letzten Jahres. Mein Vostro ist leise - abgesehen von der Festplatte, die sich ~ alle 30 Min für 5 Sekunden meldet.

Danke für das Feedback. Ich wollte mir am Montag auch einen Vostro 1400 bestellen, daher war mir das wichtig. Welchen der Prozessoren hast du denn letztendlich geholt?

Hast du Vista drauf? Das mit der Festplatte könnte ein Vista spezifisches Problem sein. Die Festplatte bei meinem M1330 war auch ziemlich nervig, ist ein potentieller Austauschkandidat. Die bei Dell sind bei sowas auch ziemlich kulant, versuch doch mal den Techniksupport zu einem Austasch zu bewegen, evtl. bekommst du eine leisere. Dann stören Zugriffsgeräusche auch nimmer.

Das mit dem Touchpad finde ich seltsam. Ich hatte bisher zwei Dell Notebooks und fand grade die Touchpads qualitativ sehr gut. Du sagst es ist zu unsensibel? Aber du meinst damit nicht die Berührungsempfindlichkeit oder? Die lässt sich ja einstellen.

@ samo: Bin beim T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache) geblieben und habe Vista Business mitbestellt. In Sachen Touchpad: Ich finde, es reagiert ein bisschen schwerfällig und vor allem ungenau. Habe auch schon in den entsprechenden Settings rumgespielt - ohne nennenswerten Erfolg. Das ist aber in der Tat ein ziemlich kleines (also nicht frappierendes) Problem.

@ frane: Deinen Bericht habe ich schon gelesen - zwar erst nach dem ich das Gerät gekriegt habe. Eigentlich habe ich ihm nichts hinzu zu fügen. Gute Arbeit! ;)

Hab mittlerweile auch meinen Vostro, selber Prozessor und kein Fiepen. Aber das allerbeste sind die 8 Stunden Akkulaufzeit. Bin restlos begeistert und das zu dem unschlagbaren Preis von 635 Euro.

Zurück
Oben