(Sub)Notebook bis max. 13,3 Zoll um 400€

PhilBP86

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,

ich brauch ein neuen Laptop und wollte euch um Rat fragen.

Meine Anforderungen:
  1. Größe max. 13,3 Zoll
  2. mattes Display
  3. min. 5-6h Akkulaufzeit
  4. überwiegend für Office, Internetrecherche, MyVideo und Youtube
  5. USB 3.0 wünschenswert
  6. möglichst hochwertige Verarbeitung und gute Tastatur
  7. sollte im Budget von runde 400 Euro liegen

Was haltet ihr davon?

Lenovo ThinkPad X121e 429,00 €
http://www.notebooksbilliger.de/angebote+der+woche/notebook+tablet+angebote+angebote+der+woche/lenovo+thinkpad+x121e+700d515+3045a64

Lenovo ThinkPad University X130e 405,65 €
http://www.campuspoint.de/notebooks-netbooks-tablets/notebooks/lenovo/thinkpadr-university-x130e-modell-0627a41.html

Windows muss nicht umbeding dabei sein, da ich Student bin und eine Lizenz über die Uni bekommen habe, desweiteren können Studentenrabatte in Anspruch genommen werden....

Ich bin mal auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt und hoffe das ich das Notebook bis Ende der Woche bestellen kann :)

Wichtig wäre mir noch, dass die ganze Sache über einen seriösen Händler ablauft... kein noname-Shop bitte...deshalb, hat jemand schon Erfahrungen mit Campuspoint gemacht?

Viele Grüße

Nehm den Intel basierten. Spielen war nicht im Anforderungsprofil also ist die CPU wichtiger als die GPU. Die vom Intel ist schneller.

Alle deine Anforderungen, bis auf USB 3.0, laufen auf ein Thinkpad hinaus. Bei dem Budget, entweder ein X121/X130 oder ein 13" Thinkpad Edge Modell.

Campuspoint ist ein seriöser und bekannte Internet Thinkpad Händler.

Wenn du spezielle Dinge über Thinkpads wissen willst ist das thinkpad-forum.de die in der Regel beste Anlaufstelle

Hallo,

zu beiden ThinkPads kann ich leider nichts sagen. Zu Campuspoint kann ich sagen das ich eine gute Erfahrung gemacht habe.

Gruß Patrick

Ich würde auf jeden Fall das X130e dem X121e vorziehen wegen dem um ein vielfaches robusteren Gehäuse. Da hat man auch nicht diesen kleinen Serienfehler des X121e.

Campuspoint ist eigentlich nur zu empfehlen. Habe mein ThinkPad auch dort bestellt. Sehr schnelle Abwicklung und ein freundlicher Kontakt. Grundsolider Händler.

So... hab den X130e bei Campuspoint bestellt und werde, wenn ich Zeit finde, ein kleinen Bericht schreiben....

Zurück
Oben