Sub Out zu schwach für Aktivsubwoofer, suche Lösung

@Tanzmusikus Das Toslink-Signal ist Stereo, was anderes geht da auch nicht soweit ich weiß.

Danke für den Tipp, die Idee mit Crossover-Frequenz am PC hatte ich noch nicht.
Ergänzung ()

Dieser Registry-Eintrag existiert bei mir nicht. Dieses Realtek-Zeug ist sowieso Mist, bei jedem funktioniert was anderes nicht.

Ist aber nicht schlimm, ich brauche das auch nicht zwingend. Von der Realtek-Software halte ich mich wenn möglich fern. Macht nur schlechte Laune :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können die Edifier-Boxen ein digital eingespeistes Signal nicht am analogen Subout ausgeben.
Oder sie benötigen ein extra .1-Signal dafür. Keine Ahnung.


Ja, die Realtek HDAudio Software nutze ich auch nicht mehr. Zu viele Bugs wie Verzögerungen (Lags) von Audio-Signalen & teilweise auch des ganzen Systems bis hin zu falschen Beschaltungen bei 5.1 bzw. 7.1.

Mir reicht der M$-Treiber für das Meiste. Der ist auch nicht so aufgebläht.
Für spezielle Anforderung nutze ich auch Voicemeeter oder Alan Finotty's Modded Audio Drivers.
 
Tanzmusikus schrieb:
Vielleicht können die Edifier-Boxen ein digital eingespeistes Signal nicht am analogen Subout ausgeben.
Sowas vermute ich inzwischen auch. Mit dem Kabel das morgen geliefert wird werde ich die Boxen irgendwann mal analog anschließen und es dann nochmal versuchen.
 
Habe die Lautsprecher heute mal per Cinch angeschlossen, leider aber keine Veränderung. Das Signal vom Sub-Out ist einfach zu schwach.
Der Sub bleibt also erstmal am Line Out vom PC.
 
Zurück
Oben