Sub und Center vertauscht?

h1tm4n

Rear Admiral
Hab heute mein neues Abit NF7-S bekommen und habe den Sound genau wie bei meinem "alten" Asus eingestellt. Allerdings ist der Subwoofer mit dem Center vertauscht und ich weiss nicht, wie ich das ändern kann. Ist richtig angeschlossen aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. Beim Soundsystem handelt es sich um das Teufel Concept E Magnum.

Bitte helft mir! Danke im Voraus.

das ist ein bekanntes problem, dafür gibts abhilfe von nvidia...
das programm heißt NVswap.exe, musst du mal ein bisschen stöbern auf der nvidia-seite!

Danke jetzt funktionierts wieder, wusste zwar nicht wie das Programm NVSwap bedient werden musste aber danach gings ;). Danke nochmal!

moin moin Julian,

Glückwunsch zu den teuflischen BoxenSet, aber warum nutzt Du deren wahre Kapazitäten nicht aus? Die C-Media 9739a kitzeln das Set doch nur an, das ist, als wenn'ste 'n Porsche mit 'nem Lupo-Motor fährst, bzw. Dein AthlonXP 2500+ auf 1,0 GHz runtertaktest. ;)

just my 2 cent

Also auf meinem NF7-S Rev. 2.0 werkelt kein C-Media sondern NVidias Soundstorm und der bringt eigentlich genug Power.

´Tschuldigung,das ich mich einmische

Meine Rechenmaschine

AMD XP 2500+ @ 3200 + ( 11 X 200 MHz)
Artic Cooling Copper Silent 2 TC (ca.58°C)
Abit NF7-S Rev. 2.0
Radeon 9700 pro 128 MB
2X 512 MB PC 400 Corsair 6-2-2-2.0
1X 120 GB 5400U/min Samsung
2 X 80 GB 5400 U/min Maxtor
LTR 48125S LiteOn CDRW
SD-M 1502 Toshiba DVD-Rom
Soundlink 5.1 Boxen
Win XP pro SP1

Original erstellt von J.Gruen
Also auf meinem NF7-S Rev. 2.0 werkelt kein C-Media sondern NVidias Soundstorm und der bringt eigentlich genug Power

´Tschuldigung,das ich mich einmische
moin moin,

ich sehe gerade, das die Rev. 2.0 den Soundstorm hat. Mag ja 'ne Zwischenlösung sein, aber ein Magnum füttert man nicht mit sowas, da gehört imho 'ne vernünftige SoundCard vor; Power allein ist bei weitem nicht alles. ;)

BTW: Es wäre sehr schön, wenn Du die PC-Konfig nicht innerhalb der Beiträge einfügst, sondern wie die anderen Boardys Regelkonform in die Sig integrierst. ..Thx

Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Julian,

Glückwunsch zu den teuflischen BoxenSet, aber warum nutzt Du deren wahre Kapazitäten nicht aus? Die C-Media 9739a kitzeln das Set doch nur an, das ist, als wenn'ste 'n Porsche mit 'nem Lupo-Motor fährst, bzw. Dein AthlonXP 2500+ auf 1,0 GHz runtertaktest. ;)

just my 2 cent

Was ist denn die C-Media 9739a ?
Habe ich da was wichtiges verpasst :confused_alt:

moin moin, nö, Du hast nichts verpasst. Ich denke mal, dass der C-Media in der ersten Board-Revision integriert war, wie dieses Review von TweakPC darstellt.

Sorry für Offtopic, eigentlich sollte man ja als Mod solche Dinge unterlassen, aber ich wollte h1tm4n zumindest darauf hinweisen, dass er da noch 'ne Menge verpaßt.

Im Moment werkelt ja noch der SoundStorm Chip zusammen mit meinem Magnum System, wird aber bald durch eine Audigy 2 ZS ausgetauscht. ;) Trotzdem danke für den Hinweis. War erst etwas verpeilt weil mich mit Vornamen angesprochen hast. ^^

ich sehe gerade, das die Rev. 2.0 den Soundstorm hat. Mag ja 'ne Zwischenlösung sein, aber ein Magnum füttert man nicht mit sowas, da gehört imho 'ne vernünftige SoundCard vor; Power allein ist bei weitem nicht alles. ;)

Nicht so pauschalisieren. Das gilt bitte nur, wenn man die analogen Ausgänge nutzt! Nicht vergessen. :rolleyes:

Auch ich bin nicht stolz hier einfach einen verbalen Ausritt hinzulegen, aber so ne Aussage kann man nicht einfach stehen lassen. Erst recht nicht wenn sie von einem Mod kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

bei dem Magnum gibts nur die analogen, und davon reden wir hier.

DvP, Du weiß selber sehr gut, dass beim Soundstorm zusammen mit dem Teufel, dass ist wie Perlen vor die Säue ;)

...dann schlaft mal schön.

bei dem Magnum gibts nur die analogen, und davon reden wir hier.

DvP, Du weiß selber sehr gut, dass beim Soundstorm zusammen mit dem Teufel, dass ist wie Perlen vor die Säue ;)

Heyhey, nach so ner Aussage kann ich nicht einfach schlafen. Ich glaube auch du weißt dass, ich nicht der einzige bin bzw. eigentlich war der sein Concept E Magnum aktive mit Receiver betreibt.
Aber beim analog OUT hast du ganz recht. Ist schon fast pervers wie stark einem da die Qualitätsmängel auffallen. Wundert mich warum nVidia in der Richtung nicht endlich mal aktiv wird. Wäre doch ne große Chance gewesen.

Hab jetzt ne Audigy 2 drinnen, danke an Damokles ;) nur leider sind wieder Sub und Center vertauscht. :D Bassumleitung ist aktiviert. Hab mal die Einstellungen angehängt.

Anhänge

• options01.jpg
    options01.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 295
ich weis jetzt nicht wie es bei der Audigy2 genau ist, aber bei der Audigy, die ich habe, hast du auf der Karte jumper mit denen man die Polung ändern kann!

Chatte gerade mit nem Mitarbeiter über diesen Service Chat und der meint man muss keinen Jumper auf der Karte ändern. Will wieder richtigen Sound haben. :(

Np H1tm4n ... btw ... Bewertung ned vergessen :)

Das Foto zeigt aber ned die richtige Option "Bassumleitung", die ist auf dem anderen Register.

Kann es sein das dieses NVSwap, ne Windowseinstellung gemacht hat, um die Kanäle zu vertauschen? Diese Aktion müsste jetzt eventuell rückgängig gemacht werden.

Mit Jumpern auf der Karte hat das nix zu tun!

Und wie mach ich das? ;) Achja, Bewertung is draussen und hier der andere Registerreiter als Screenshot.

Anhänge

• options02.jpg
    options02.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Das betreffende Program nochmal ausführen oder deinstallieren?

Ka ... ich bin immer der erste, wenn es darum geht, Onboard-Sound zu deaktivieren. :D

War garnicht zum installen sondern nur zum ausführen und geht jetzt nicht mehr, da der Onboardsound deaktiviert ist, werd ihn aber nochmal aktivieren und dann umstellen. ;)

Jau.

Zurück
Oben