Subjektiv das empfinden Redcoon teurer geworden...

DefconDev

Commander
Hallo, seit die Firma Redcoon vom mediamarkt konzern aufgekauft wurden ist, bieten sie kaum noch niedrig preisige fernseher in der entsprechenden größen an. Die spezialisierieren sich immer mehr auf die middle-range Tv geräte.
Ich habe kurz vor und nach der übernahme durch MM die preise beobachtet, und die ganzen billig modelle wie die von lg oder phillips wurden bei einer größe von 46/47zoll sehr oft unter 500€ angeboten. Jetzt sind das nur randerscheinungen, aber wenn ich bei geizhals oder hier die preise vergleiche , egal welches fernseher Modell, redcoon ist nicht mehr der günstigste anbieter, und das war definitiv ganz anders ohne MM.

Hat da einer ähnliche erfahrungen gemacht?

Es gibt doch genügend andere Shops, warum soll ich mich dann auf einen beschränken? Ist doch sowieso ein ständiges kommen und gehen, der günstigste ist morgen im Mittelfeld, bei anderen Produkten ist es auch wieder anders.

Das stimmt schon, aber redcoon hat mit kampfpreisen geworben, und die meisten modelle die ich mir notiert habe, kosteten vor einigen monaten noch 50-80€ weniger.

Ist doch aber oft ein übliches Verhalten um einen Shop in die breite Masse zu bringen. Wenns am Anfang immer Schnäppchen gab dann guckt man auch weiterhin dorthin im Gefühl dort einen Bestpreis zu kriegen.

Ist doch z.B. bei einigen Computerteileshops auch nicht anders. Geschweige denn, dass dort andere Preise gelten wenn man über geizhals einsteigt.

Einfach da kaufen, wo einem die Preise und Produkte zusagen. Oder bist Du als Kunde mit Redcoon verheiratet? Preise ändern sich ja ständig, vor allem die für Elektronik im Internet.

Naja Redcoon gehört jetzt zu Media Markt :) Also soviel dazu ;)

Nein ich bin nicht mit redcoon verheiratet oder verschwägert, sondern werfe nur die frage in den raum,wie ihr das seht. Nur ist redcoon eine sehr kulante firma und ist schon etwas länger auf den markt, und da ich schon ein gewohnheitsmensch bin, find ich es schade, das MM die firma so positioniert.

Immer diese "kauf doch woanders""wofür brauchst du das", in fast jeden thread wird nicht das problem behandelt, nein es werden erst mal die "psychosen" des TE in erörtert -.-

MM profitiert jetzt eiskalt durch redcoons sehr guten ruf.

das wird solange ausgeschlachtet bis aufgrund der hohen preise am support und service gespart werden muss.
Ist Redcoon dann letztendlich ein durchschnittsladen mit schlechten preisen, wird MM sich auch wieder von redcoon entfernen.

wird sich zeigen ob es so weit kommen muss.
MM nutzt solche leute wie DICH eben aus.
Gewohnheits käufer, die gute erfahrungen gemacht haben und deshalb dem shop treu bleiben

Mich hat der laden nicht unbedingt ausgenutzt, weil ich ja nichts mehr dort gekauft habe, fand es nur sehr schade. Weil ich eigentlich gerne an der devise "never change a running system" festhalte. Auch wenn es um shops geht^^ aber jetzt running das system net mehr... :D

Ist mir auch aufgefallen. Hatte fast immer bei denen TVs bestellt. Die letzten 3 nicht mehr. Warum? Nicht die Preise sind mir zu teuer geworden, nein es ist die Verfügbarkeit.

Mir scheint, dass die die Modelle nicht mehr im Angebot haben, die MM bevorzugt verkauft/verkaufen kann. Also die Massenmodelle. Kann ja sein, dass die ihren Großhändler gewechselt haben und jetzt mit MM dahinn gehend kooperieren.

Aber seis drum. Verdient ein anderer guter Onlineshop an mir.:)

Zurück
Oben