Subnotebook bis 500€

SteinQ

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach eine (Sub)-Notebook.
Dies sollte vorallem mobil für Office herhalten. Zu spielen habe ich mit diesem Teil nicht vor...
Desweiteren wäre mir noch ein gutes Display und eine gute Akkulaufzeit wichtig. Preis sollte nicht so hoch sein, heißt also etwa bis 500€.
Betriebssystem wird nicht benötigt.

Ich hab natürlich jetzt auch schon etwas rausgesucht und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Andere Vorschläge erwünscht!
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/l-serie/7826ad9.html -> wäre mein Favorit
http://geizhals.at/deutschland/660050
http://geizhals.at/deutschland/660046

grüße

Ich persönlich würde aus folgenden Gründen zum zweiten Notebook (aus den von dir genannten) tendieren:

Das erste hat ein 14" Display und ein DVD-Laufwerk. Ich gehe davon aus, dass du das Laufwerk nicht benötigst und daher schleppst du aufrgund der Größe und des Laufwerks unnötiges Gewicht mit dir herum (2.3 kg statt wie beim zweiten Notebook nur 1.75 kg). Außerdem würde ich mir keine Pentium CPU anschaffen, da die in der Leistung etwas beschnitten sind (im Vergleich zum Core i3)

Beim dritten Notebook ist mir persönlich die verbaute APU (E-350) zu schwach. Die würde ich vielleicht für einen Wohnzimmer Multimedia PC wählen aber nicht zum Arbeiten.

Das zweite Notebook ist für mich das beste Gesamtpaket.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Frohes Fest;)

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend,
erstmal danke für deine Hilfe und ebenfalls schöne Weihnachten! :)

An das Gewicht und die daraus entstehende unmobilität habe ich noch garnicht gedacht. Habe meine Meinung, nachdem ich mir mal ein paar Geräte im Laden angeschaut hab, nun geändert. Würde nun auch einen 13,3" bevorzugen und somit (auch) zum E320 tendieren.
Dazu eben noch entdeckt, dass es für 10€ aufpreis das Ganze mit 8GB RAM gibt. Ist das nun sinnvoll mitzunehmen!? An meinem PC reichen mir (bisher) 4GB völlig aus, aber 10€ klingt für mich sehr nach einem Schnäppchen, welches man dann mitnehmen könnte! :D
Allerdings gibt es laut Testberichten etwas Kritik an der Robustheit des Gerätes. Vorallem stört mich, dass die Scharniere etwas bemängelt wurden. Zum einen ist es mir schon passiert, dass diese bei mir schonmal gebrochen sind und ich mir deshalb gerade dort mehr stabilität erhoffem. Und zum anderen wurde in diesem Test beschrieben, dass das Display etwas hinundherwippt und keine ganz feste stellung hat. Mir würde natürlich letztes deutlich besser gefallen! ;)

Deshalb würde ich mich noch über mögliche Alternativen freuen... Ich selbst konnte leider nichts passendes finden.

Nächtle :freaky:

Die einzige Alternative in diesem Preisbereich die ich gefunden habe kannst du dir hier mal angucken. Das hat sogar im Vergleich zum E320 noch USB 3.0 an Bord ;-)

4 GB Ram sind für ein Office-Notebook sicherlich absolut ausreichend. Aber schaden tun 8 GB natürlich in keinem Fall und 10 € sind nun wirklich ein Schnäppchen. Du musst dann nur drauf achten, dass du ein 64-Bit Betriebssystem installiert hast, da der zusätzliche Speicher sonst nicht genutzt werden kann.

Zu der Verarbeitung des E320 kann ich leider nichts sagen, da ich es selbst noch nie in Händen gehalten habe. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben