Subnotebook für Studium

Alexxk

Cadet 2nd Year
Hallo!
Meine Freundin hat mich mit dem Wunsch nach einem Notebook für ihr Studium überfallen.

Folgende Anforderungen:
Office Anwendungen
möglichst leicht/kompakt
Akkulaufzeit sollte in Ordnung sein, aber bei leistungsärmeren Geräten sollte das kein Problem sein!
Bildschirmgröße 11-13"
Preis möglichst günstig 300€ wären am besten, wenn man um 400€ etwas deutlich besseres bekommt bin ich für Vorschläge offen!
Betriebssystem soll Win 10 sein, muss aber nicht draufsein, ich bekomme Windows von der Uni für 8€ :D
Ich denke 4GB Ram sollten es sein, aber mir fehlt hier ein wenig die Erfahrung da ich ein Dell XPS13 habe und da nie probleme mit der Leistung hatte! Reichen 2GB Ram für Windows 10 und Office Anwendungen (Excel, Buchhaltungssoftware, Surfen)

Ich hätte das Acer Aspire ES1-311 gesehen, ohne Betriebssystem 240€...etwas leichteres wäre natürlich toll, aber das Budget ist halt knapp!
Leichter wäre das Acer Aspire ES1-131....Aber soll Probleme mit Windows 10 geben :(
Lenovo Ideapad 300S schaut auch in Ordnung aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Alex

Gebrauchtes X220-X230. 1,6kg.

Bei deinen Preisvorstellungen würde ich mal bei gebrauchten bzw refurbished oder Leasing Rückläufern schauen.

Gute Subnotebooks oder Ultrabooks gehen bei 700 Euro neu los...

Klingt aufjedenfall gut! Hat jemand von euch Erfahrung mit so alten Notebooks? Ist der Akku noch in Ordnung?

Kann niemand genau sagen - alt davon abhängig wie der Erstbenutzer damit umgegangen ist. Je nach Anbieter wird eine Minimum Laufzeit garantiert (die ist aber meistens nicht sehr hoch).
Wenn nicht kannst aber problemlos einen neuen kaufen da wechselbar (beim X230 gibts sogar welche die halten dann 22 - 24 Std durch) - bei den meisten Consumergeräten geht das ja nicht mehr.

Zurück
Oben