Subwoofer bei Musikwiedergabe stumm

W

Waltraut91

Gast
Hey Community!

Ich habe ein Problem:

Vor einigen Wochen ist mir meine Onboard Soundkarte abgeraucht (Buchse verbogen).
Ich habe mir dann eine Terratec Aureon 5.1 fun gekauft, um weiterhin mein Teufel Concept E 5.1 System nutzen zu können.

Leider funktioniert das alles nicht so wie es sollte. Der Subwoofer bleibt bei der Wiedergabe von Musik stumm.
Bei DVDs (mit VLC) und beim Testen im Treiber funktioniert der Woofer. Nur bei mp3s bleibt er stumm, während die anderen 5 Lautsprecher fröhlich tönen.


Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Laut Treiber funktioniert ja alles, es muss also ein Softwareproblem sein. Kann man VLC oder iTunes irgendwie dazu "zwingen" alle 6 Lautsprecher zu benutzen?



Danke im vorraus



Grüße Waltraut
 
Bei meiner Audify 2 ZS liegt es regelmäßig an der Bass Umleitung die deaktiviert ist.

Durchsuche mal deine Software nach der Option.
 
Ne, also im mitgelieferten Treiber is da nix. Aber der is ziemlich mies und hat generell nich viele Funktionen :-(
 
Zurück
Oben