Subwoofer funktioniert mit Vista Treiber nicht ! (x-fi)

MatsStriker

Lieutenant
Hi!

Auf dem Vista Treiber für die Creative Soundblaster X - Fi eXtreme Musik ist die THX Console und aufch die anderen Konsolen (Spiel-/Unterhaltung-/Aufnahme) nicht verfügbar.
d.h. dass man keine Weiche für den Subwoofer stellen kann =(

somit werden nur die 5 Satelliten angesteuert - ohne Subwoofer - und das ist bei einem Teufel E Magnum P.E. Set so ziemlich das Schlimmste was man einem an tun kann :heul:

ich habe schon einen Beitrag auf CB gefunden nur habe ich bei meinem Firefox eingestellt das die Chronik gleich gelöscht wird .... und mit der SuFu finde ich ihn auch nicht!

Aber es wurde erklärt wie man die THX Console wieder installieren kann

ich hoffe ihr könnt mir den Link geben oder mir erklären was ich machen oder installieren soll!

danke im Voraus

mfg maTs

CD rein, mit Komp. Modus starten (Wenns net geht, das Setup aus der CD raus starten)
Dann THX Console installieren und Bassumleitung aktivieren

MfG
compi (der genervt ist das die richtige Konsole bei der X-Fi unter Vista net geht...)

wenn ich setup.exe öffne kommt diese Fehlermeldung:

ameiyg2rm64tt1z4b.jpg

wenn du den chinchstecker (sub) abziehst hast du bass auch ohne thx konsole.

wenn du den ac3 und dts decoder von der xfi nicht brauchst, würde ich die youp pax treiber x-fi 2007 empfehlen.

@bluntman,

heisst das dass das Teufel Set die Bässe herausfiltert ? und meinst du dass ich den stecker bei der soundkarte rausziehen soll ?

und funktioniert der treiber auch und Vista ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
Würd an deiner stelle mal n paar Tage warten da diese Woche noch neue Treiber von Creative rauskommen sollten...!

@MatsStriker,

nein, ich meine den gelben chinch am subwoofer...

ja, der treiber funktioniert unter vista. der dd und dts decoder werden unter vista deaktiviert mit diesen treiber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
ich habe jetzt den youp pax treiber installiert - aber wo kann ich dort die subwoofer-weicher einschalten ?

An den Subwoofer Problem ändert der neue Treiber auch nichts, also bei mir könnt ich die THX Konsole folgendermasen installieren:

CD öffnen: Verzeichniss "Audio" dann "Setup" doppelklick auf "Setup.exe"

Nur THX Konsole auswählen, installieren, neustarten

jeah! danke! :schluck:

mit der erklärung von | Entartet | funktioniert es!

Teufel Concept E Magnum P.E. - RocK's again! :daumen:

Zurück
Oben