Subwoofer König HAV-SW100 an einen Verstärker?

Dukeks

Ensign
Hi,
ich habe an einen alten Sony Verstärker gerade zwei noch ältere Boxen (auch von Sony) angeschlossen. Alle drei Geräte habe ich von meinen Eltern bekommen und nun bin ich auf die Idee gekommen, einen kleinen Subwoofer wie am Rechner für die Anlage zu kaufen. Der Sound ist nun wirklich schon umhauend, nur etwas mehr Tiefen könnten dem Gesamteindruck bestimmt nicht schaden!
Nur leider habe ich wenig Ahnung, was Boxen, Verstärker und deren Kabeln angeht.
Angeschaut habe ich mir den König HAV-SW100
und hier habe ich noch ein Foto von der Rückseite meines Verstärkers im Anhang.

Mit freundlichem Gruß Dukeks

Anhänge

• IMG_20120203_003131.jpg
    IMG_20120203_003131.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 459
Du kannst einen aktiven Sub über Cinch Kabel anschliessen. Ist ja beschriftet.

Brauche ich denn unbedingt so ein teures Subwoofer Kabel für ~20€ ? :/

MfG

Sind das alle Anschlüsse? Es müsste eigentlich noch einen Pre-Out geben, notfalls kannst du aber den "rec-out" dazu verwenden ;)

@Knito Dort wo "Subwoofer" angeschrieben ist ist ein analoger 5.1 Eingang, dort wird kein Sound raus kommen.

Kannst du mir ein Beispiel bei amazon suchen?
Ich bin nicht faul, möchte nur ungerne etwas Falsches kaufen. Bitte daher um Verständnis!

edit: oh , ich dachte der Teil des Verstärkers ist unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen den Subwoofer kannst du vergessen.
A: Abgesehen davon das er wahrscheinlich nix taugt. OK, kann ich nicht beurteilen ohne ihn je gehört zu haben aber für das Geld gibt es halt "neu" nix gescheites.

B: Er hat "nur" einen Chinch Eingang. Wenn du ihn jetzt am Rec out bei dir anschliesst dann bekommt er immer die volle lautstärke ab. Egal ob du am Verstärker lauter oder leiser machst. Man müsste also immer manuell den subwoofer lauter oder leiser machen. Das macht nicht wirklich spaß.

Bei deinen Verstärker brauchst du (am besten gebraucht ,damit man für sein Geld auch was brauch bares bekommt) einen mit HIGH Voltage Eingang. Der wird dann zwischen den Boxen geklemmt und nimmt von da aus sein Signal und Lautstärke.

Das wäre die einfachste Lösung bei deiner Anlage ;)

Hier das zweite Foto.
Wenn ich dort nun meinen Subwoofer über Cinch anschließe: rot zu rot, schwarz zu schwarz.
Gehen Lautstärke von den Boxen und Subwoofer gleichzeitig runter, wenn ich den Regler auf der Vorderseite runterdrehe?
@Juri321 ich hatte nicht vor viel Geld zu investieren, daher bleibt mir erst einmal nur diese Option: Subwoofer für ~50€ und Kabel ~5€. Ich bin nämlich schon 17 ;)

Anhänge

• IMG_20120203_010647.jpg
    IMG_20120203_010647.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
An diesen Anschluss geht das. Aber trotzdem würde ich mir lieber einen gebrauchte in der Bucht ersteigern. Da bekommst du einfach mehr fürs Geld.
Ergänzung ()

Also ich würde trotz oder gerade wegen deinen kleinen Budget etwas Gebrauchtes kaufen.
Du bekommst da Geräte deren Neupreis mal 2 - 4 mal so hoch war. Der gute Klang bleibt (wenn er läuft) aber der Preis verfällt mit der Zeit.
Mit ein paar Zeilen kann ich das nicht erklären worauf es alles ankommt.
Würde dir aber empfehlen auch in anderen Forum (z.b. hifi-forum.de) mal dieselbe Frage zu stellen. Da sind richtige Hifi Freaks die dir schnell in Sachen Hifi weiter helfen können.

Zurück
Oben