Subwoofer Störgeräusch

insurgency

Lieutenant
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Störgeräusch an meinem Lautsprechersystem.
Es äußert sich in Form eines eher leisen "Plop-Klacks". Tritt unregelmäßig auf, auch wenn kein Ton ausgegeben wird. Solange das System eingeschaltet ist, kann es vorkommen.

Ich besitze das Concept E-Magnum PowerE. Angeschlossen an eine Brennenstohl Secure Tech 8-fach Steckdosenleiste.
Verbunden mit einer decoderstation3. Diese ist wiederrum optisch einmal an meinem BluRay-Disc Abspieler und meinem PC angeschlossen.

Ich hatte auf die Abschirmung der Kabel getippt oder vielleicht hat es was mit der Steckdosenleiste zu tun?

An einem Tag (schon länger her) kam das "Ploppen" und "Knacksen" kurzzeitig hintereinander vor. Abstand von 2-5 Sekunden. Hat dann aber nach ausschalten und anderem Rumprobieren aufgehört.

Mögliche Lösungsvorschläge? Könnte noch beim Support anfragen, vielleicht wissen die woran das liegen könnte. Aber eure Meinung wollte ich mir erstmal anhören.

Gruss

Tritt wohl häufiger auf, deine Probleme wurden hier schon öfters beschrieben. Könnte ein Serienfehler sein. Am besten du kontaktierst mal den Teufel Support ;)

Teufel weiss 100%ig über dieses Problem bescheid....

Leider. Hab schon Geschichten gelesen, da beschreiben die Betroffenen von 4 mal Subwoofer einschicken etc.

Es kann auch knacksen weil deine Netzspannung nicht 100% aufrecht erhalten wird. Oder weil irgendeine Frequenz z.B. ein Funkgerät die Übertragung beinflußt.

Es muss nicht unbedingt das Gerät selber sein.

LG
Tim

Oder weil irgendeine Frequenz z.B. ein Funkgerät die Übertragung beinflußt.
Das ist häufig so.
Bei einem Freund von mir kündigt der Subwoofer einen Handyanruf z.B. bereits 2 Sekunden an bevor das Handy überhaupt merklich zuckt.
Du hast nicht zufällig dein Handy in der Nähe des Subwoofers liegen?

Danke für die Antworten.

Nein, Handy liegt immer etwas entfernt. habe nur ziemlich viel Kabel in der Nähe des Subwoofers (Fernseh, Abspielgeräte, etc.).

Werde mal heute anrufen. Hoffentlich können die Notfalls ein Ersatzgerät schicken bevor ich ihnen den Subw. zurückschicken muss. Will nicht mehrere Tage ohne Ton verbringen. :s

ein bekannter von mir hatte den gleichen Fehler und hat seinen Subwoofer bis jetzt auch 3mal eingeschickt jedoch gingen die andern zwei nach 3maligen betrieb gar nicht wieder an ...

ich selbst hab das selbse system hab jedoch keine probleme *G* ^^

Zurück
Oben