Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Subwoofer und Monitor nahe der Heizung ist das schlecht?
- Ersteller Firenight
- Erstellt am
sdroper
Cadet 3rd Year
Hi !
Nö, das gibt keine Probleme:
Mein Monitor steht seit 1,5 Jahren ca. 15 cm vor der Heizung und mein Subwoofer in ca. 5 cm Entfernung noch länger (beides direkt davor und nicht seitlich wie bei dir !).
Solange du noch Abstand zum Heizkörper hast jedenfalls nicht.
Nö, das gibt keine Probleme:
Mein Monitor steht seit 1,5 Jahren ca. 15 cm vor der Heizung und mein Subwoofer in ca. 5 cm Entfernung noch länger (beides direkt davor und nicht seitlich wie bei dir !).
Solange du noch Abstand zum Heizkörper hast jedenfalls nicht.
Solange sich die Temperatur in Grenzen hält wird es nicht zu viel Schaden anrichten. Die zusätzliche Wärmequelle wirkt sich aber natürlich auf die Lebensdauer der Bauteile in den Gerätschaften aus, das steht außer Frage. Wie sehr/bald du das bemerken wirst, ist eine andere Frage. Bei manchen treten sichtbare Funktionsstörungen (Querstreifen, Flimmern...) auf, aber das ist ganz unteschiedlich. Dem Subwoofer wird es meiner Meinung nach am wenigsten stören. Aber auf jeden Fall sollte der PC in großem Abstand zu der Heizung stehen. Alles andere auch nicht unnötig erwärmen sofern möglich aber einfach mal ausprobieren...
Gruß FIL11
Gruß FIL11
MarcT
Lt. Commander
Du solltest nur aufpassen, wenn der Sub anfängt, sich abzuschalten, da die Endstufe für Sub und Sats hinten im Sub sitzt (sowie das Kühlelement an der Rückseite).
Dann solltest du den Sub ein wenig wegstellen. Aber ich würde sagen, ersteinmal geht (mit ein bisschen Obacht) Probieren über Studieren!
Das ganze hättest du übrigens in das Sound/Multimedia-Forum packen können, würde ich sagen, wobei ich deine Unsicherheit auch verstehen kann.
Dann solltest du den Sub ein wenig wegstellen. Aber ich würde sagen, ersteinmal geht (mit ein bisschen Obacht) Probieren über Studieren!
Das ganze hättest du übrigens in das Sound/Multimedia-Forum packen können, würde ich sagen, wobei ich deine Unsicherheit auch verstehen kann.
Ja der Pc ist weit genug weg davon, des glaub ich nicht dass sich da was auswirkt.
Aber hab bischen bammel um meinen Monitor, ist ein Neugerät, hab keine lust dass ich mir wegen sowas in 2 Jahren einen neuen holen muss.
Aber hab bischen bammel um meinen Monitor, ist ein Neugerät, hab keine lust dass ich mir wegen sowas in 2 Jahren einen neuen holen muss.
Quickmick07
Lieutenant
hm, naja es könnte schon zu problemen kommen...
Das Subwoofergehäuse ist aus einer Holzlamimierung mit einem definierten Feuchigkeitsanteil gebaut, wobei die Ingenieure die Membran des Lautsprechers extakt auf diesen Wert abgestimmt haben. Sollte das Holz durch die Nähe zur Heizung austrocknen, verändert sich das Klangverhalten entscheidend
nein...es sollte eigentlich keine Probleme geben.
Grüße Quick
Das Subwoofergehäuse ist aus einer Holzlamimierung mit einem definierten Feuchigkeitsanteil gebaut, wobei die Ingenieure die Membran des Lautsprechers extakt auf diesen Wert abgestimmt haben. Sollte das Holz durch die Nähe zur Heizung austrocknen, verändert sich das Klangverhalten entscheidend
nein...es sollte eigentlich keine Probleme geben.
Grüße Quick