Subwoofer hinter Monitor

viruz13

Ensign
ist es schädlich für meinen 22" LG wenn ein subwoofer hinter steht

Wenn er mehr als 20cm weg ist, sollte es eigentlich gehen.
Ich habe es sonst nur erlebt, dass bei schlecht geschirmten Boxen, ein Röhrenmonitor stark flackert.
Gut wäre natürlich auch eine Metallplatte aus einem sehr leitfähigen Material zwischen Box und Monitor zur Abschirmung des Magnetfeldes.

Zuletzt bearbeitet:
sry aber was soll das bringen? 0 Effekt

stell den woofer lieber auf den boden, weil auf die art hörst du sämtliche unsauberkeiten von dem ding raus...

aus platz gründen effekt is scheiss egal

schön dann hast den Bass in Kopfhöhe -.- lieber auf den Boden stellen, bringt mehr Punkte

Ich geh mal von aus der Monitor steht auf nem Holz- oder Metalltisch, und da willst ernsthaft nen Subwoofer draufstellen?

Bin mal gespannt wie lange du das aushälst :-)

Zuletzt bearbeitet:
bedenke auch das die tastatur und die maus wackeln;) (gehe davon aus das alles auf einem tisch is)

Um auf die Frage zurück zu kommen: Deinen Monitor beschädigt das nicht
Zumindest nicht wenn du kein 30 Zoll Chassis in deinem Subwoofer hast ;)

Welchen Subwoofer hast du? Subs gehören auf den Boden, und zwar dort, wo der Bass am Hörplatz am besten klingt.

Hab nochmal die alte "Bauernregel", dass der Bass nicht ortbar sei gegoogelt und zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

Die praktikable Lösung, dass Ding unter den Schreibtisch zu stellen ist meiner Meinung nach sinnvoller, da Du dann auch keine Störgeräusche wie z.B. die Tischplatte oder klappernde Plastikteile deiner Maus/Tastatur/Monitorkombination hast.

Aber schädlich sollte es nicht sein, da ein TFT ja ohne ein eigenes Magnetfeld auskommt.

empty123 schrieb:
bedenke auch das die tastatur und die maus wackeln [...]

Das macht es bei mir auch obwohl er 2,5m entfernt ist :D

Ne im Ernst, so wie die Anderen es schon gesagt haben wirst am meisten vom Sub haben.

ist es schädlich für meinen 22" LG wenn ein subwoofer hinter steht

Grundsätzlich ist es einem TFT vollkommen egal ob du deinen Sub hinter ihn stellst.
Denn anders als Röhrenmonitore reagiert ein TFT nicht auf Magnetfelder, bekommt dadurch weder einen Farbstich, noch verzerrte Bilder.

Zurück
Oben