Subwoofer (Z-680) rasselt

Hi,

ich würd gern mal wissen, wer behauptet, dass das Steuerteil irgendwann getauscht wird.

Ich habe heute mit Logitech telefoniert und der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Austausch der Steuerteils ein Gerücht sei und er wisse, dass Logitech so etwas definitiv nicht vor habe.

ne, n Gerücht is das nicht. Das ist Tatsache. Hab an Logitech geschrieben und die sagten mir, dass das Steuerteil ausgetauscht wird. Das soll ab dem 14. passieren.
Keine Ahnung, warum der Mitarbeiter bei dir was anderes meinte.

Ausschnitt aus der Mail eines Mitarbeiters:

[...]
Ich habe letzter Woche von den USA verfahren, dass die an einer neuen
"Remote-Controll" (Steuerteil) für dieses Boxensystem arbeiten. Dieses Teil
sollte nur ausgetauscht werden und das Phänomen ist dadurch minimiert. Wir
bekommen dieses Steuerteil erst im Januar oder Februar. Mein Vorschlag ist
folgernder:
Sie gedulden sich noch einwenig und ich melde mich Ende Januar oder Anfang
Februar und dann tauschen wir das Teil aus.
[...]

@SifuSebi
Was machste denn jetzt? Tauschte das Teil um? Ich glaub ich nicht. Da ist mir der Aufwand viel zu gross.

Gruß
Philipp

Also ich will das schon machen, allerdings hat Mindfactory wo ichs gekauft habe zurzeit keine auf Lager sind und der nächste Liefertermin ist unbekannt. Und das Klappern ist ziemlich störend, dagegen ist das Rauschen ja fast schon harmlos. Ich warte jetzt erstmal bis Mindfactory wieder welche auf Lager hat.

ich hab meins auf bei Mindfactory gekauft. Dann muss ich aber erst alles wieder einpacken und abholen lassen :mad: Da hab ich überhaupt keinen Bock dran!!!
Vor allem weil ich das schon mal umgetauscht habe.
Ich find das auch nervig. Mal gucken, was ich mache. Erstmal abwarten.

Man könnte natürlich auch warten, bis die neue Revision auf den Markt kommt, dann hat man direkt auch ein Rauschfreies :) Ich glaub, das mach ich. Dann brauch ich auch nicht mehr über Logitech das Control Center austauschen lassen.

Gruß
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon ich bin wiedermal der einzige der Pech hat und bei dem irgendetwas im Verstärker hinten in Resonaz gerät und ein bisschen mitmusiziert. So wie ich den Woofer momentan stehen habe, höre ich es aber nicht. Ich warte jetzt mal ganz gespannt auf die neue(n) Revisionen und dann werd ich das Teil mal ganz lässig umtauschen. Mich erschüttert irgendwie sowieso nichts mehr.

Obwohl, nur die Fernbedienung zurückschicken und dann ein zweites bekommen, mit dem Gedanken könnte ich mich auch anfreunden.

@DvP:

so werd ichs auch machen, wenn mich das auf Dauer stört. Hab auch schon ne Mail an Logi geschrieben und um Austausch gebeten. Hoffe, die machen das auch.

Ansonsten find ich das auch gar nicht so störend, weil man den Bass da ja schon relativ hoch drehen muss, bis das auftritt. Und ausserdem ist ja gar nicht sicher, dass das Symptom beim nächsten System weg ist.

Gruß
Philipp

So! Ich krieg mein Z-680 direkt von Logitech ausgetauscht. Folgendes haben die mir geschrieben:

[...]
Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Da ich bereits alle Angaben (S/N Nummer und den Händler usw.) habe, gehen
wir wie folgt vor:

Sie bekommen ich ca. zwei bis drei Wochen ein neues Boxen-System aus
Holland
zugeschickt.

Sobald Sie diese erhalten haben, schicken Sie mir bitte von der "alten"
Boxen NUR die
Fernbedienung zu.

Meine Anschrift lautet:

[...]

Bezüglich des "Rauschen", hier wird es erst im Februar eine Lösung geben.
[...]

Ich find den Support von Logi echt spitze!!! Das die einem "mal eben so" ein neues System schicken find ich absolut bemerkenswert!!!
Ich hoffe einfach mal, dass der nächste Sub nicht solche komischen Geräusche von sich gibt.

Gruß
Philipp

Hi!

Also mein Z-680, besser der Subwoofer produziert ebenfalls so komische Surr/Klappergeräusche wenn die Lautsärke hoch ist. :skull_alt:

Das liegt bei mir eindeutig an dem Verbindungskabel zum ControlCenter, halte ich das Kabel fest, vibriert es nicht mehr so stark und die Nebengeräusche sind vollständig weg.
Ich habe aber festgestellt daß dies nur bei bestimmten Frequenzen auftritt. Manche Songs kommen mit dickem Bass bei hoher Lautstärke sauber raus, bei anderen Songs mit niedrigerer Lautstärke verusacht der Woofer diese Störgeräusche.

Also das nervt mich schon, genauso wie das Rauschen und die Knacksgeräusche beim Ändern von Einstellungen am ControlCenter.

Aja, meins System wurde gestern erst geliefert. Ich werde jetzt übers Wochenende noch testen und Logitech dann mal anmailen. Mal gucken, was da rauskommt.

Bye,

@Cyphire:

wie lange hat das gedauert, bis das System bei dir angekommen ist?

Zurück
Oben