Suce bestimmtes Programm

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.910
Tach. Ich hatte mal ein Programm installiert, um die CPU-Mainboard- und Grakatemperatur auszulesen. Ich weiss nur noch, dass es jedes Mal eine Textdatei mit dem Verlauf der Temperaturen gemacht hat, dass es in der Trayleiste die Temps der beiden Kerne in blau und rot angezeigt hat und in einem Kurvendiagramm beide Kern-, Mobo- und Grakatemps angezeigt hat.

Edit: Kann ein Mod bitte ein "h" bei "Suce" hinzufügen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keins von beiden. Trotzdem Danke. Es hat nämlich einen Grund, dass ich das Programm suche: Ich habe meine Überfliegergraka mal übertaktet und ich möchte wissen, wie heiss sie wird. Es hat im 3dmark06 immerhin 70 Punkte ausgemacht.
 
Mit RivaTuner(?) und den oben genannten Tools kannst du dir auch die Temperatur anzeigen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch eig. mit RivaTuner gehn, oder?
 
Ich habe es auch auf dem Rechner probiert und damit übertaktet, doch es hat keine Aufzeichung der Temperaturen. Hat denn keiner eine Ahnung, wie das von mir beschriebene Programm heisst? Und ja, es existiert. Ich hatte es vor der Vistaneuinstallation auf dem PC.
 
die temps der beiden kerne blau und rot in der taskleiste?? mmhh...

coretemp???!!!
das müsste es sein
mfg
 
Ja das stimmt schon mal, aber ich dachte, mit einem einzigen Programm auch die Grakatemps auszulesen. Gibt es denn ein solches auch separat mit Aufzeichnung?
 
es gibt noch ein programm namens cpu cool, das zeichnet glaub ich auch auf, weiß aber net welche temps es ganau ausliest. es liest 6 verschiedene temps aus, müsstest einfach mal per belastung einzelner komponenten testen , welche es ausliest.
 
das ati tool monitored die grakatemp. du kannst dir die werte dann auch in ne logfile schreiben lassen. funktioniert auch mit nvidia.


gruß
 
So, gestern ist meine 8800GTS 640 angekommen (siehe Signatur), und ich wollte testen, wie heiss sie wird. Doch wenn ich das ATITool starte, kommt die Meldung, dass die Graka nicht von Windows genutzt wird und dass das visuelle Testen deshalb ausgeschaltet wurde. Was kann ich tun? Ich finde den angegebenen Weg zur Problembehandlung nicht.
 
Zurück
Oben