suce Händler, welcher Quarzstab/ Halogenlampe hat mit 150W/ 110V

Jannick

Lt. Commander
suche Händler, welcher Quarzstab/ Halogenlampe hat mit 150W/ 110V

Hallo LeuteIch brauch eure Hilfe.

Vorgeschichte:
Wir sind Händler von Drucker und Kopierer von Xerox, welche wir auch selber reparieren. Bei den Solid-Ink Drucker (Wachsdrucker) genannt Phaser geht öfters was im Preheater Modul defekt. Und zwar werden dort Quarzstäbe/ Halogenlampen eingesetzt.
Leider kann man nicht nur diese Quarzstäbe austauschen, sondern man muss die ganze Einheit auswechseln. Kostet etwa Fr 300 - 400. Jetzt möchten wir eben nur diese defekten Teile ersetzen, haben aber nur die Teile von Osram gefunden und sonst keine.

PS: Verlinken geht nicht
Hier der Pfad zu den Quarzstäben:
Hier die Startseite
Katalog
arrow_navi_tracer_trans.gif
Lampen für Allgemeinbeleuchtung
Halogen-Glühlampen
Lampen für Netzspannung
Zweiseitig gesockelte Lampen
HALOLINE- Sockel: R7s/ FA4
und dann dort die 5. oberste
Artikelnummer ist die 64696

Aber die Quarzstäbe unterscheiden sich leider von den Original.
Die Original Quarzstäbe haben 150W und 110V die von Osram auch 150W aber 230V.
Jetzt sollte ich wissen, wo man solche Quarzstäbe herbekommt mit 150W und 110V.

Original Quarzstab Details:
länge. ca 11.5 cm
Druchmesser an der breitesten Stelle: 1.2 cm
Durchmesser sonst 0.8 cm
zweiseitig gesockelt

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

PS. Falls ich das falsche Forum erwischt habe tuts mir leid. Wusste aber nicht genau, wo ichs hinschreiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Re: suche Händler, welcher Quarzstab/ Halogenlampe hat mit 150W/ 110V

Es bleibt Dir wohl nur der Gang über Osram. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die großen Hersteller gerne mit Entwicklern zusammenarbeiten. ich würd's einfach mal probieren mit einer Anfrage per Email oder besser: anrufen!

Kontakt-Seite Osram

Zuletzt bearbeitet: (Kontak Osram hinzugefügt)
Danke für die Antwort

aber hab heute schon mit Osram Schweiz telefoniert, und die sagten mir, dass Sie keine 110V sachen hätten. Der her hat mir dann noch ne andere Nummer gegeben und auch dort leider eine negative Antwort.

Vll gibt ja noch andere Hersteller ausser Osram.

Jannick schrieb:
...Osram Schweiz telefoniert, und die sagten mir, dass Sie keine 110V sachen hätten

Die Amis haben aber 110V - Osram Kontakt USA - ab 15 Uhr sind die Amis hoch ;)
Ein schönes Fax formulieren; und auf Antwort warten. Anrufen ist aber immer besser. Gerade die Amis finden unseren Akzent immer sehr unterhaltsam... :cool_alt:

*edit*
In diesem Katalog ist Deine Lampe auf Seite 30. Mit noch ein paar mehr Spezifikationen. Allerdings steht dort nichts von Spannung. Aber diese Informationen helfen Die sicher dabei, eine passende Lampe zu finden.
Moment: Dort steht: "for mains voltage" - und das ist die Netzspannung. Kann es sein, daß die selbe Lampe auch für 110V nutzbar ist? Ich kenne mich mit Halogentechnik nicht so aus... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tux
für deine Hilfe

Habe vergessen zu sagen, dass ich mir den Halogenkatalog auch schon gedownloaded. sry.
Aber der Link ist gut, werd mal dort Anfragen und hoffen, dass ich endlich diese "*ç+ Lampen finde.
Falls ich was rausbekomme poste ichs hier nochmal.
Danke

EDIT: Schnaps Postzahl von 888. HARHAR

Zuletzt bearbeitet: