such die PCI und PIe einstellunegn im AMI Bios

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo,

ich wollte mal mein Prozesseor etwas Takten aber irgendwie finde ich die Einstellungen für PCI und PCIe nicht in meinem AMI BIos. Es ist ein Asus P5B Mainboard. Diese werte sollte man doch fixieren damit nichts kaputt geht oder liege ich da falsch.

Weiss jemand wo die das versteckt haben?

Danke im Vorraus

Da du dir die Frage ja nicht selber beantworten kannst, wuerde ich dir empfehlen mich erstmal noch etwas ueber das Thema anzulesen.
Ja man kann mal eben uebertakten, jedoch scheinst du dir in keinster Weise der Gefahren dabei bewusst zu sein, im schlimmsten Fall lauert da Hardware Defekt auf dich.

Das soll jetzt nicht boese sein, nur anhand deiner Frage gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht wirklich mit dem Thema befasst hast und dich nicht in dieses Gebiet wagen solltest.

Metzelmaennchen schrieb:
Da du dir die Frage ja nicht selber beantworten kannst, wuerde ich dir empfehlen mich erstmal noch etwas ueber das Thema anzulesen.
Ja man kann mal eben uebertakten, jedoch scheinst du dir in keinster Weise der Gefahren dabei bewusst zu sein, im schlimmsten Fall lauert da Hardware Defekt auf dich.

Das soll jetzt nicht boese sein, nur anhand deiner Frage gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht wirklich mit dem Thema befasst hast und dich nicht in dieses Gebiet wagen solltest.

Ich habe mich mit diesem Thema schon auseinander gesetzt und habe mich hier im Forum darüber auch gründlich eingelesen, es werden hier viele hilfreiche Tips gegeben.
Nur finde ich eben die Einstellungen für den PCI und PCIE nicht.

Beim P5B Deluxe sind sie bei den OC Einstellungen zu finden, wenn man diese auf "Manuell" stellt.

Ich finde bei mir keinen Eintag mit OC

So sieht es beim P5B Deluxe aus:

17kpxo.jpg

Kannst du von dem gleichen Bildschirm mal ein Foto von deinem Bios machen?

Alles klar, vielen Dank, habs gefunden.

Zurück
Oben