such ergebnisse einzeln ansehen

blub4747

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,
Wenn ich mein system nach einer bestimmten sorte dateinen durchsuche eg .*.iso oder *.rar etc.
So konnte mann sich die verschiedenen ergebnisse, wenn diese in verschieden ordnern verstreut waren, unter xp konnte man dann per rechts klick, mir die verschiedenen locations in einzeln fenstern oeffen.
Koennte mir bitte jemand sagen wie das unter 7 funtz?
thx,blub4747

Wenn ich das richtig verstanden habe, erübrigt sich das mit Rechtsklick bei Win7. Einfach doppelklick drauf und es öffnet sich von selbst in einem eigenen Fenster. Das Suchfenster bleibt offen.

Rechtsklick --> Dateipfad öffnen

thx erstmal fuer den ersten antworten.
habe eben beide methoden ausporbiert und sind immer entsprechend verknuepften programe angesprungen.allerdings vermisse ich WIRKLICH diese eine option von xp..'oeffene die datei oder datei location in einen sepraten fenster oeffnen.
schade fuer den augenblick.
trotzdem danke

blub4747 schrieb:
habe eben beide methoden ausporbiert und sind immer entsprechend verknuepften programe angesprungen
Also über Rechtsklick --> Dateipfad springt definitv keine Anwendung an. Einziger Nachteil (der mich auch extrem stört), ist, dass kein neues Fenster geöffnet wird und die Suche somit weg ist.

Mag das etwa an den unterschiedlichen Win7 Versionen liegen?? Bei mir bleibt das Suchfenster offen, ich klicke doppelt auf ein Suchergebnis und es öffnet sich jedesmal in einem extra Fenster mit der entsprechenden Anwendung und das Suchfenster bleibt bestehen.
So zumindest bei Win7 Ultimate 64bit

Ich habe mal unter den ordner einstellungen einen schalter gefunden welcher alle ergebnise in einen speraten fenster oeffnet.
ich glaube das du genau diesen 'schalter' verwendest
Bei mir bleibt das Suchfenster offen, ich klicke doppelt auf ein Suchergebnis und es öffnet sich jedesmal in einem extra Fenster mit der entsprechenden Anwendung und das Suchfenster bleibt bestehen.

allerdings wuerden mich deine anderen ordner einstellungen interesieren bezueglich des weiterhin bestehneden suchfenster.
vielleicht wird somit die sortiererei entwas weniger krampfhaft.

bonni1977 schrieb:
Mag das etwa an den unterschiedlichen Win7 Versionen liegen?? Bei mir bleibt das Suchfenster offen, ich klicke doppelt auf ein Suchergebnis und es öffnet sich jedesmal in einem extra Fenster mit der entsprechenden Anwendung und das Suchfenster bleibt bestehen.
So zumindest bei Win7 Ultimate 64bit

Wenn du ein Ergebnis doppelklickst, öffnet sich die entsprechende Anwendung. Das Suchfenster bleibt dann natürlich geöffnet. Macht ja auch Sinn. Was hat denn z.B. ein Word oder Excel mit dem Explorer zu tun, nichts.
Wenn man aber den Dateipfad öffnet, dann passiert dies aktuellen im Suchfenster - und das ist eben das Manko an dieser Stelle.

Konnte jetzt gerade etwas besser nachvollziehen was du meintest denke ich. Gebe ich bei mir *.pdf in der Suche ein, kann ich aus dem Ergebnisfenster jede PDF in einem einzelnen Fenster öffnen. Tauchen jedoch Ordner auf würde bei mir auch das Suchfenster verschwinden. Da mache ich dann auch Rechtsklick und "Im neuen Fenster öffnen". Die Ordnereinstellungen sind bei mir Standard eingestellt.

also jetzt muss ich wieder irritiert gegen sprechen.
bei mir kann ich nur die location der datei oeffnen, was den schon vorher erwaehnten laestigen neben effekt hat. das alle vorigen such ergebnisse weg sing.
????

Shift-Taste (Pfeil nach oben) drücken Rechtsklick auf das Suchergebnis Dateipfad öffnen.
Alles öffnet sich dann im neuen Fenster

Zurück
Oben