Such Freeware Programm für Videozusammenschnitt

Kai-Q

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
313
Hi

Ich suche ein Programm womit ich Videos aller Formate MPEG, AVI, DIVX usw. zusammenschneiden kann und was auch all möglichen Codecs liest/unterstützt.
Also Windows Movie Maker und Virtual Dub gehen nicht, die können einige AVi's, die ich habe und DIVX Dateien nicht öffnen.
Dieses Pinnacle Video Spin ist nur eine Shareware und wenn ich ein Videofile lade, will es das ich es für ein paar Euros freischalte bzw. irgendwelche Plug-Ins runter laden soll und die kosten auch was.

Was könnt ihr mir so empfehlen?
Apropos wie konvertiere ich m1v Dateien zu AVI?
 
Zuletzt bearbeitet:

JackRipper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
380
Wie wäre es mit AVISynth, ist ein sehr mächtiges Werkzeug und OpenSource.

Wenn es nur um einen Schnitt oder das zusammen fügen geht, gibt es nichts besseres als AVISynth.

In Verbindung mit AvsP und ein paar zusätzlichen PlugIn's wie den DGDecode, lässt es sich komfortabel und sogar MPEG1/2 Videos bearbeiten.


MfG JackRipper
 
Top