• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

such ideen für actionlastiges fantasy-rpg

ZapBronnigAn

Cadet 3rd Year
hi,

ich habe mittlerweile schon verdammt viele rpgs gezockt und bin immer wieder bei diablo2 hängen geblieben. nun suche ich einfach mal ne art "alternative", also ein actionlastiges rpg für pc mit nem netten itemsystem. ich will einfach mit nem dicken muskelberg und ner riesenaxt durch gegner pflügen. folgende games fallen mir spontan ein:

titan quest -> schon oft an-/durchgespielt, reizt mich aber nicht so recht
oblivion, morrowind, fallout 3 -> durch und zu wenig hack & slay
fable 1 (pc) -> sehr nett, aber luft ist raus
jade empire -> keine items

sacred 2 -> ???
dungeon siege 2 -> ???
gothic 3 -> ?????????????????? ist das brauchbar ???????

ich hoffe, ihr habt ein paar tipps für mich. ach ja, mmo bzw. multiplayer darf gerne dabei sein, muss aber nicht. es sollten nur keine monatlichen kosten entstehen.

mfg, zap

Zuletzt bearbeitet:
sacred 2 kommt glaub ich an das ran was du suchst,ich persönlich fands aber nich so dolle!
dungeon siege, vergiss es, augenkrebs bei der grafik!
gothic 3= kein gemetzel wie du es dir vorstellst

Hi,
Ich spiele sehr viel Spellforce 1 und 2 ... vielleicht auch was für dich.

Gruß

Moin,probier mal Gothik 3 aus mit dem Finalen Comunity Patch läuft das ganz sauber.Leider nicht ganz so Actionlastig.
Ansonsten mal The Witcher ausprobieren,hat mir ganz gut gefallen.Ist etwas actionlastiger wenn es zur Sache geht.Ansonsten wie üblich in RPG`s viel laufen und quatschen.

Hi,

mach es wie fast Alle! Warte auf Diablo 3 :-)

tg

diablo 3 ich wart auch........ und warte so lange es dauert!!!

Gothic, TES und Fallout sind RPGs und keine Hackn Slays ...

Hätte noch Hellgate: London aber da ist derzeit kein MP für EU und NA sondern nur für Asien, ob sich da was ändert ist ungewiss aber die (unglaublich gute) Community gibt da nicht auf weshalb vor kurzem eine Petition gestartet ist um zwischen Namco und Hanbit eine Einigung zu erzielen.

http://www.petitiononline.com/hgleuna/petition.html

War neben D2 (7 Jahre gespielt) das einzige was mich an Hackn Slays irgendwie fesseln konnte. Titan Quest war auch nett aber irgendwann wurde es auch immer langweiliger ...

Phantasy Star Universe.
ähnlich Final fantasy nur ohne rundenbassierte kämpfe. dort muss man wie bei devil may cry die kämpfe vollführen. also recht actionlastig.

"The Witcher" fand ich auch gut!

Ich weiß nur nicht, ob da das "Item-System" Deinen Vorstellungen entspricht. Aber was Aktion angeht wirst bestimmt nicht enttäuscht :D

Sacred 2 ist definitiv zu empfehlen wenn du Diablo 2 mochtest.
Hör' nicht auf die ganzen Sacred Flamer. Das Spiel war anfangs zwar ordentlich verbuggt, wurde mittlerweile aber heilgepatched. Mit deinem System kannst du sogar in Sacred 2 die neu implementierten PhysX Effekte nutzen, die das sowieso schon hübsche Spiel zu einem Augenschmaus machen. Auf jeden Fall den Kauf wert !
Dungeon Siege 2 kann ebenfalls viel Spaß machen wenn man bei der Graphik beide Augen zumacht und einem komplexes Gameplay nicht so wichtig ist. Kritiker nennen Dungeon Siege 2 den schönsten Bildschirmschoner der Welt, da das Spiel doch sehr einfach ist und deine Spielfiguren vieles von alleine machen. Aber hat hübsche Rendersequenzen^^
Ja und wie gesagt, Graphik ist ziemlich hässlich mittlerweile.
Jaaaaa, das gute alte Gothic 3. Wahrscheinlich gibt es immer noch keinen Rechner auf der Welt der das Spiel komplett ruckelfrei darstellen kann, aber das nur am Rande.
Der Community Patch (1.7 ?), hat aber echt viele viele viele Bugs ausgemerzt und das Spiel ist durchaus spielbar, sowie durch neue Graphikregler mittlerweile recht gut an das eigene System anpassbar. Gothic 3 besitzt nach wie vor eine der lebendigsten und authentischsten Rollenspielwelten überhaupt. Es ist halt ein echtes Gothic. Wenn du Hack n' Slay suchst bist du bei Gothic 3 aber an der falschen Stelle. Die Itemvielfalt ist nicht überragend und als Hack n' Slay Fan wird dir dort zu viel Rumgelatsche sein.
An sich aber trotzdem ein sehr schönes Spiel, vor allen Dingen die Musik zähle ich mit zu den besten Spiele Soundtracks aller Zeiten. Der Main Theme ist Hollywoodreif. Da es aber ein echtes Gothik ist musst du ein wenig masochistisch angehaucht sein um damit Spaß zu haben. Questbeschreibungen von wegen: ''Der Typ den ich suche ist irgendwo im Norden. Könnte auch Osten sein.'' , sind dort an der Tagesordnung weshalb ich es auch nie durchgespielt habe.
Dabei wollte ich doch Gothic so gerne mögen aber es ließ mich nicht :( ... aber das ist ein ganz anderes Thema.

Abschließend kann ich dir also nur Sacred 2 empfehlen, sehr hübsche Graphik, riesige Spielwelt, große Itemvielfalt und abwechslungsreiche sowie innovative Klassen machen das Spiel durchaus zu einem der Großen des Genres. Story und abwechslungsreiche Quests sollten dir aber nicht allzu wichtig sein ...

hmm...sacred 2 find ich vom skillsystem leider etwas umständlich, hatte aber auch schon drüber nachgedacht. spellforce 2 hatte mir auch viel spaß gemacht, aber wenn du es durchhast, biste eben fertig. hellgate fand ich sowas von langweilig, war sehr enttäuscht leider auch vom MP. deine erfahrungen mit titan quest kann ich nur bestätigen, ging mir leider auch so.

diablo 3 dauert noch ewig. wenn wir nächstes jahr mal nicht-durchgeplante gameplaysequenzen sehen, sind sie gut. aber das thema will ich hier jetzt nicht lostreten. nur eins, ich wäre bis dia3 chronisch unterzockt...

und noch eine korrektur, es darf auch gerne mmo sein, aber eben keine monatlichen kosten...;)

edit: @sebko: bei the witcher, hat mich ja gerade das fehlende itemsystem in der motivation gebremst...aber es steht noch im regal
@syno: nette beschreibung :D, wer diablo2 immer noch spielt, legt nicht soviel wert auf grafik und story...dann muss die mechanik aber wirklich stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du die falsche Klasse gespielt. :)
Darfst dich natürlich trotzdem gerne an der Petition beteiligen.

Das Problem bei F2P MMORPGs ist das man letztlich weit mehr als 10-15 Euro rein stecken muss um mithalten oder den vollen Content genießen zu können. Ein richtiges Hackn Slay MMORPG was sich lohnt kenne ich aber auch nicht wirklich. Dekaron ist z.b. noch ganz Nett aber furchtbar Grindlastig und nicht sonderlich komplex, dafür viel Gore, viele Gegner und viele AoEs die teilweise wirklich super aussehen - das wars aber leider auch.

Wie schon gesagt ist HG:L das einzige was mir Spaß machte und mich halten konnte - allerdings auch nur im Elitemodus da der normale doch ziemlich fad und einfach war. Mir hatte es gegen Ende der Evoker angetan der mir anfangs am wenigsten zugesagt hatte. :)

nun, bei MMOs würde ich auch nicht an hackn slay denken. in der regel besitzen die ja ein weniger dynamisches kampfsystem im stil von wow oder guild wars (age of conan ist davon ausgenommen). sehr vielversprechend trotz gebühren sieht für mich das kommende Aion aus. ich finde es sehr kampforientiert und auch das design mit dicken rüstungen und waffen wirkt sehr stimmig. leider ist ja warhammer online auch kostenpflichtig.

bei HG:L hatte ich nen ingenieur mit dieser netten selbstmorddrohne gespielt, war zwar ne zeitlang recht spaßig und auch die drops waren sehr motivierend, aber für nen höheren schwierigkeitsgrad konnte es mich nicht begeistern.

Hast du Guild Wars schon gespielt? Das kosten nämlich nichts im Monat. Und wenn du das Möchtest kannst du auch viel alleine Schaffen ohne ander Spieler zu fragen wobei dir dann viel entgeht.
Wenn du es noch nicht getestet hast dann besorg die eine Testversion und wenn es dir gefällt kauf die einen Teil oder die komplett Edition. Da hast du dann lange spaß und es kostet dich nicht mehr als ein anderes PC-Spiel.

PS: Was ist mit Diablo 1?

Diablo 1 spielen kaum noch welche und ist schon seit Jahren verseucht mit Hackusern und Exploitern ... Für ne Zeit sicher lustig aber auf dauer sind selbst die Dungeons unter der Kirche einfach nicht motivierend (und letztlich besteht es ja nur daraus).

Guild Wars kostet einiges wenn man alle AddOns samt Bonis will, für das Geld kann man dann schon gut ein Jahr ein P2P MMORPG zocken. Wenn einem GW dann nicht zusagt auf dauer ist es schon schade um das Geld. Mehr als die CE beim Start habe ich mir nicht geholt da es im PvE Bereich nicht wirklich spannend war und PvP als Hauptcontent nicht mein Fall ist.

Wie schon gesagt lohnen F2P auf dauer nicht da man letztlich dazu gezwungen wird den CS zu nutzen und dann hat man 10-15 Euro im Monat ziemlich schnell drin (normalerweise aber weitaus mehr) zumal sie Qualitativ in allen Bereichen hinter den P2P MMORPGs stehen.

AoC teste ich derzeit auch und muss sagen das es doch schon Spaß macht, der Start war ja weniger gelungen aber als ich hörte das sich viel getan hat wollte ich es auch mal testen. Gibt sogar für jeden neuen Char ein Mammut (100 Gold wert) und eine 16 Slot Tasche geschenkt. :)

Bei Aion bin ich mir noch nicht sicher ob es nicht eine Art Lineage 3 wird, Lineage 2 war zwar auch ordentlich aber einfach extrem zu grindlastig für meinen Geschmack - die High End Chars mit gutem Equip waren aber schon sehr spaßig aber auch kaum zu bezahlen.

Anarchy Online wäre ein schönes F2P MMORPG, eigentlich zwar P2P aber die Grundversion (und glaube die ersten beiden AddOns - bietet aber auch so mehr als jedes richtige F2P MMORPG) komplett gratis zu spielen. Grafisch schon was angestaubt bietet es aber ne ganze Menge wobei der Einstieg aufgrund der Komplexität nicht ganz so einfach ist. Dafür eine super Community und dieses Jahr soll auch noch eine neue Engine kommen. Wenn man sich mit dem Setting anfreunden kann und nicht zu Grafikgeil ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

Also 45€ sind jetzt wiklich nicht alzuviel für 3 Guild Wars Teile + ein Addon, das will ich sehen wie du damit 1 Jahr WoW oder AoC oder sonst was Spielst.
Natürlich kann es sein das ihm das Spiel nicht gefällt deswegen soll er es ja auch erst ausprobieren.

Und was Diablo 1 angeht, er klang jetzt nicht so als ob er das Spiel unbedingt Online spielen will. Deswegen könnte es ihm ja trotzdem gefallen und Hack sind ihm dann auch egal.

guild wars war leider ne fehlentscheidung. ich hatte mir nightfall + eye of the north gekauft und fand es zu anfang auch recht motivierend, nur leider war die luft recht schnell raus. letztendlich läuf ja alles auf gildenzeugs usw. raus und lvl 20 ist nun schnell erreicht bzw. items fehlen ja fast völlig.

diablo 1 ist mir nun doch etwas zu alt. ich spiele schon ganz gerne online und auch mal gegen andere player. ist aber jetzt keine präferenz von mir ;) hab mal gerade the witcher installiert und mal schauen, ob ich vielleicht sacred 2 günstig kaufen kann. 50€ sind mir nämlich dann doch zu viel. falls also ganz zufällig jemand nightfall+eye of the north haben und sein sacred 2 loswerden möchte, kann man sich da sicher einig werden (komm ja in den marktplatz noch nicht rein :D

Mir ist da noch ein Spiel eingefallen:Loki ist ein Diablo Klon der relativ gut sein soll. Das Spiel litt am Anfang unter Bugs, ich weis leider nicht in wie weit da nachgebessert wurde. Das Spiel kostet aber nur noch 10€ und ich denke das ist ziemlich genau sowas was du suchst.

danke für den tip. aber lasst bloß die finger von loki !!! ich hatte mir auch was ähnliches gedacht, zumal mir das setting und der stil extrem zugesagt haben. aber leider war das game absolut langweilig. ganz großes problem ist hierbei, dass eine map wie ein schachbrett aufgebaut ist. du bewegst dich dann von feld zu feld und musst jedes mal kurz zwischenladen. ist alls natürlich schön rechteckig und nicht wirklich groß. da hatte es selbst dia2 damals besser gemacht.

mhh ok dann war das wohl nichts. Ich hatte es wie gesagt noch nicht gespielt und fand das es sich ganz gut anhört.
Einen würdigen Diablo 2 Ersatz wirst du wohl erst mit Diablo 3 bekommen :D
Ein Spiel hätte ich noch das du dir anschauen könntest und zwar Legend: Hand of God.
Puhh das war aber wirklich das letzte SPiel das mir jetzt noch eingefallen ist ;)

PS hab grad bei Amazon gesehen das es die Collector's Edition für 30€ gibt. Ist das so weil das Spiel schlecht is oder weils keiner kennt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben