Such vernünftigen 16GB USB-Stick

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche einen guten und günstigen 16GB USB-Stick.
Dieser kann, aber muss keinen USB 3.0-Anschluss haben. Bei 2.0 sollten aber die Schreib- und Leseraten schon rel. hoch sein.

Ob groß oder klein is mir auch nicht so wichtig. Er sollte nur halbwegs stabil sein und nicht total albern ausshenen.

Könnt ihr mir da Vorschläge machen?

Gruß
Der2er

Anhänge

• USB 2.0 Leistung ADATA Superior S102 16GB, USB 3.0.jpg
    USB 2.0 Leistung ADATA Superior S102 16GB, USB 3.0.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 126
  • USB 3.0 Leistung ADATA Superior S102 16GB, USB 3.0.jpg
    USB 3.0 Leistung ADATA Superior S102 16GB, USB 3.0.jpg
    302 KB · Aufrufe: 141
Jap und ich bin schuld, hab gleich gehortet 3 Stück, man weis ja nie, die ganzen Geek Kumpels brauchen ja auch ein Weinachsgeschenk. :rolleyes:

Aber bis jetzt steht der Preis noch von 20€, nur ein wenig warten und Amazon bekommt die nächste Lieferung...

Schafft laut User Test: 67MB/26MB. Gut das ist jetzt nicht so extrem schnell, beim schreiben ist zb. mein Jetflash 168 USB 2 mit 27MB ein wenig schneller, aber dafür hat man USB 3 Lesepower und der Preis ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Musste lange Zeit zwischen diesen, diesen (vllt auch mit usb 2.0) und diesen grübeln.

Habe mich zu guter letzt für den Patriot Supersonic entschieden.
Normalerweise bin ich zwar eher für Metall. Aber beim Kingston habe ich der Metallklappe nicht ganz getraut. Zudem hat der Patriot auch ne Status LED und nen coolen Versenkungsmechanismus, mit dem Prizip eines Kugelschreibers^^

USB 3.0 oder 2.0... naja weiß nich ob sich das für mich gelohnt hat. Hab jetzt 3.0 genommen. Wobei son USB-Stick ja keine Anschaffung für Jahrzehnte ist ;)

Zurück
Oben