Suche 1.100.- EUR Studentenlaptop

Was würdest du dann empfehlen?
Ein Notebook um ~500.- für die Uni und dann nen StandPC (inkl. Bildschirm) um 600.- ?

Da ist glaube ich beides nicht so das Gelbe vom Ei.

Dann tendiere ich doch lieber mal zu nem starken Notebook.
Falls doch mal eine LAN fällig werden sollte.

lg DjMG

trägst du dein Notebook häufig zur Uni?
Wenn ja würde ich qualitativ was hochwertiges kaufen und damit sind wir wieder bei Dell oder Lenovo und ganz sicher nicht bei Asus.
Und was heisst schon Gelbe vom Ei? Ein Notebook mit viel leistung wird immernoch langsamer sein als ein PC für 600 Euro. Da bekommst du ja immerhin schon nen netten Quad-Core.
Und für die Uni muss man dann halt mal schauen. Ich habe mir ein gebrauchtes IBM ThinkPad X41 gekauft und bereue es nicht. Ist noch herstellerseitige Restgarantie drauf, wiegt 1,6 Kilo bei 12 Zoll und hat die geilste tastatur, auf der ich je getippt habe

Da es keine Uni ist, sondern eine Fachhochschule, und ich somit beinahe täglich Unterricht habe,
und somit verbunden Übungen, brauche ich das Notebook so gut wie täglich.

Dann spricht wieder dagegen, dass ich auf dem Notebook nicht effektiv arbeiten könnte.
D.h. lange Pausen (langweilige Vorlesungen ;)) könnte ich nicht zum Photoshoppen etc. nutzen.
Und das ist aber essentiell.

Und dann jeden Abend die Daten vom Notebook auf meinen Stand PC zu synchronisieren,
macht auf die Dauer auch wenig Spaß.

lg DjMG

nen billiger Plastikbomber mit kaputten Schanieren nach einem jahr machen noch weniger Spaß.
Für den täglichen Einsatz, ist sowas wie du haben willst echt Schwachsinn. Alleine schon der viel zu hohe Stromverbrauch und das hohe Gewicht sprechen dagegen, ebesno wie die viel zitierte Verarbeitung.
Und Photoshop läuft auch vernünftig auf einem leistungsschwächeren laptop

dogio1979 schrieb:
nen billiger Plastikbomber mit kaputten Schanieren nach einem jahr machen noch weniger Spaß.
Für den täglichen Einsatz, ist sowas wie du haben willst echt Schwachsinn. Alleine schon der viel zu hohe Stromverbrauch und das hohe Gewicht sprechen dagegen, ebesno wie die viel zitierte Verarbeitung.
Und Photoshop läuft auch vernünftig auf einem leistungsschwächeren laptop

Also die von dir genannten Auffälligkeiten kann ich bei meinem 1 Jahr alten ASUS NICHT feststellen. Das Gewicht ist annehmbar, Stromverbrauch könnte besser sein, aber da hoffe ich mal, dass die neuen Generationen besser sind als die 1 Jahr alten.

unwahrscheinlich, was ich so lese und sehe, hat Asus eher abgebaut.
Naja du musst es wissen, aber wenn du schon soviel geld ausgeben willst, dann würde ich was vernünftiges kaufen und für das was du machen willst, bekommst du auch nen lenovo oder ein Dell, die nun wahrlich besser sind als die Asus-Teile

hol dir nen latitude!
weniger leistung, aber wirst es keinenfalls bereuen!

Ich hab mich nach langen hin und her zwischen dem Samsung R560 & MSI GX620/720 für das GX720-8443VHP hab ich zu nem Unschlagbaren Preis von 930€ mit versand und Vista ultimate bekommen NEU mit Rechnung vom Gewerblichen mal gucken wie das ist

Einen 3,2 kg schweren Brocken jeden Tag mit in die Schule schleppen wäre mir persönlich ja nichts...
Was du mit ner 9600GT machst, wenn du nicht zockst, weißt wohl auch nur du allein.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem Ding.

Zumindest kannst du dank des Schminkspiegels vllt die nette hinter dir sitzende Blondine beflirten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja habt ihr dann schlussendlich KONKRETE Beispiele für Alternativen?
Die dann eine schnelle CPU+RAM beinhalten und wo die GraKa keine so große Rolle spielt.

Bisher wurde ja eher "ausgeredet", anstatt mehr konkrete Links zu posten ;)
THX

lg DjMG

das stimmt nicht.
Dir wurden konkrete Links gepostet, die von dir sofgort abgelehnt wurde, nur weil die GraKa etwas weniger leistung hatte, obwohl du die Leistung gar nicht brauchst.
Das genannte R560 von Samsung ist ein sehr gutes gerät das IBM ThinkPad R500 ist nen tolles Geräte, das Dell Latitude wurde bereits genannt.

Koennte noch das HP Elitebook 6930p empfehlen. Klasse Verarbeitung, super mattes Display, leiser Luefter, lange Akkulaufzeit, 3 Jahresgarantie! Einziges Problem ist, dass die CPU komische Töne von sich gibt, hab das Notebook eingeschickt und hoffe das kann behoben werden!

Auch wenns wieder n Schminkspiegel ist...das Dell Studio XPS 13 find ich seh geil...leider muss ich noch bis mind zum 20. drauf warten :(
Aber ansonsten sehr gutes 13" Notebook.
Vor allem das mit der integrierten schnellen Grafik und dem fliegendem Wechsel zwischen den GPUs gefällt mir gut :)

Oder halt doch ein 15", da wurden hier aber schon genug genannt.

ne ehrlich gesagt verstehe ich es nicht und es ist mir inzwischen auch egal.
Du bist doch an einer ernsthaften Beratung überhaupt nicht interessiert, du hast dich aufs Asus eingeschossen, weil die Zahlen so geil sind und suchtest nur Bestätigung, die du leider nicht bekommen hast, weshalb du an jedem konkreten Vorschlag was zu mäkeln hast.
Die Lenovos gehören zum geilsten, was es gibt: Edelstahlschaniere, Tastaturbeleuchtung, intelligente Akkus, Festplattensicherung gegen Stürze, spritzwassergeschütze Tastaturen,die sich zudem verdammt geil tippen lassen. Ich sitze grad einem ThinkPad und die tastatur ist jedem Samsung, jedem Apple und erst recht jedem Asus überlegen.

Bin mal gespannt, was du dir gegen Dell einfallen lässt, oder dem Samsung R560.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie einem die Verarbeitungsqualität so egal sein können.
Such dein Glück bei Asus, ich bin raus, mich interessieren nur ernstgemeinte Kaufberatungs-Threads

Hi!

Selbstverständlich lasse ich mich gerne beraten, aber wenn ich sage, dass mir das Lenovo nicht gefällt, da ich mir ein Design aus dem Jahre 1995 nicht antue - und sei es noch so gut verarbeitet - dann kannst du das auch akzeptieren.

Gegen das Samsung kann ich überhaupt nichts sagen, tolles Gerät - ist bei meinen Favorites.
Das Dell ist natürlich gut verarbeitet, aber tendenziell eher zu teuer.

mfg DjMG

Nö, ist den Aufpreis wohl kaum wert, ist nur die Frage, ob du das günstigere tatsächlich noch wo bekommst...

Zurück
Oben