Suche 1-2m Sata Stromkabel (oder Kombo)

sirnero

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen. :)

Hoffe mal das passt halbwegs mit dem Forenbereich...

Ich suche eine Sata Stomversorgung 1-2 Meter lang.. suche mich dumm und dämlich, finde aber nichts was länger als 50cm ist. Es darf auch ein Strom- und Datenkabel sein.. jedoch kein esatap (so ein nicht funktionierendes Wunderkabel von Delock besitze ich bereits).

Hat wer nen Link?

LG

Nero

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein Sata auf 4 Pin Kabel nehmen und die Leitungen mit Kabel in Lüsterklemmen verlängern? :evillol:

ja zum zum beispiel oder Sata Buchse+ Stecker+ Kabel kaufen und das kael selber machen. Ist aj nicht so schwer

Sata kabel (die datenkabel) dürfen laut den spezifikationen nicht länger als 50 cm sein, deshalb fundest du denke ich auch keine längeren

du könntest mehrere molex verlängerungen hintereinanderschalten, am ende molex->sata adapter. oder selber löten + schrumpfschlauch drüber.

@
wie sollen die Stecker an den Enden aussehen?

Auf die einfachsten Ideen kommt man halt meistens nicht. Da ich Kabel und Satakabel im Keller rumliegen habe und es da unterm Tisch nicht um Optik geht in dem Meer aus Kabeln, wird es so gelöst. :D

Dankö

@CA3D0 was ist dann mit solchen Kabeln?

@DerKleine49 Ein Ende HDD Anschluss andere entweder 4pin oder halt Gegengeschlecht um nen Satastromanschluss reinzustecken

@supaman ja, auf die Idee kam ich auch schon.. aber so eine Steckverbindung ausserhalb eines Gerhäuses wo man ausversehn mal dran kommen könnte und zapp die HDD vom Strom trennt hielt ich dann doch eher für unpraktisch

Zuletzt bearbeitet:
es gibt immmer firmen die sich auch trauen spezifikation zu verletzen, darunter leidet dann aber stark die Geschwindigkeit und Qualität der Signale.

die 6990 im ausum mode z.B. verletzt auch die PCI-E spezifikationen

Esata scheint ne Reichweite von 2m haben zu dürfen. Als datenkabel könnte ich meinen Esatap Anschluss (hoffentlich) wenigstens benutzen und läge damit innerhalb.

Zurück
Oben