Sliderraider
Lieutenant
Hey Folks,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet bis 180€. Da ja gerade in nächster Zeit ein ziemlicher Preissturz erfolgen soll und auch die China-Tablets immer besser werden, könnte man meine Wünsche in dieser Preisklasse schon realisieren.
Gefordert wird:
- gescheite Auflösung
- Android 4.0 ICS
- 10" IPS Display
- eventuell GPS für den Einsatz als Navi
- Mindestens einen Allwinner A10 Prozessor
- 1GB Ram
- ruckelarmes arbeiten
Was ich nicht brauche:
- 3G
Bisher finde ich das Sanei N10 sehr spannend. Leider hat es kein GPS Modul, aber immerhin ein IPS Dispay und auch die Hands-on z.B. auf Youtube zeigen, dass das Ding recht flüssig läuft.
Meine Nutzung eines Tablets ist eigentlich recht überschaubar:
1. Surfen im Bett
2. Betrachtung von pdfs an der Uni (deswegen ist 10" Pflicht)
3. Navi im Auto
4. Musikhören per Kopfhörer
5. Filme schauen
Gibts denn da noch weitere günstige Alternativen (z.B. aus Fernost), welche einen Blick wert sind und für meine Bedürfnisse ausreichend?
Danke schonmal

ich bin auf der Suche nach einem Tablet bis 180€. Da ja gerade in nächster Zeit ein ziemlicher Preissturz erfolgen soll und auch die China-Tablets immer besser werden, könnte man meine Wünsche in dieser Preisklasse schon realisieren.
Gefordert wird:
- gescheite Auflösung
- Android 4.0 ICS
- 10" IPS Display
- eventuell GPS für den Einsatz als Navi
- Mindestens einen Allwinner A10 Prozessor
- 1GB Ram
- ruckelarmes arbeiten
Was ich nicht brauche:
- 3G
Bisher finde ich das Sanei N10 sehr spannend. Leider hat es kein GPS Modul, aber immerhin ein IPS Dispay und auch die Hands-on z.B. auf Youtube zeigen, dass das Ding recht flüssig läuft.
Meine Nutzung eines Tablets ist eigentlich recht überschaubar:
1. Surfen im Bett
2. Betrachtung von pdfs an der Uni (deswegen ist 10" Pflicht)
3. Navi im Auto
4. Musikhören per Kopfhörer
5. Filme schauen
Gibts denn da noch weitere günstige Alternativen (z.B. aus Fernost), welche einen Blick wert sind und für meine Bedürfnisse ausreichend?
Danke schonmal