Suche 10" Tablet bis 400 €

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Hallo.

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Tablet mit 10".

Anwendungsbereich wird surfen,Videos schauen und gelegentlich spielen sein.

Ein USB Port wäre noch eine feine Sache, muss aber nicht sein.

Akkuleistung nicht ganz so wichtig, hauptsache ich komme über den Tag damit aus.

16GB Speicher reichen eigentlich schon. Eine Erweiterung wäre aber ganz nett.

Hätte da an dieses hier gedacht:
http://geizhals.de/asus-memo-pad-fhd-10-16gb-weiss-me302c-1a053a-a1012219.html
Habe aber gehört das sich die CPU nicht ganz so mit Android verträgt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Also das Tab 3 soll wohl in Tests nicht so überzeugen.
Es sollte schon Android sein.
Gibt es denn schon Infos zum neuen Jesus 10?

Edit: Sollte natürlich Nexus heißen :D blöde Handy Autokorrektur.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Tablet Z sehr empfehlen! Rundum schönes Gerät!

Mich würde noch interessieren was ihr von dem Toshiba excite pro haltet.
Der Tegra 4 ist einer schnellsten CPUs auf dem Markt, oder ?
Außerdem hat es ein sehr gutes Display.

Schwer; miserabler (Update-) Support durch Toshiba; nicht rootbar!
Außerdem ist immer davon abzuraten, Geräte zu kaufen, die nur wenig verbreitet sind. Immer bekannte und vielverkaufte Geräte nehmen, bei denen in den entsprechenden Foren einiges los ist!

Ok, meint ihr das alte Nexus 10 lohnt sich noch oder lieber das Tablet Z von Sony ?

Also ich hätte jetzt gesagt probier mal das alte Nexus 10 aus. DAs bekommt man bei Ebay so für 250-350 Eur je nach Ausstattung. Ich vermute mal das neue Nexus 10 wird zwar in 2014 kommen, wann genau weiß aber keiner. Vermutlich wird das dann so 399 EUR oder mehr kosten.

!$!MeNnE!$! schrieb:
Hallo.

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Tablet mit 10".

Anwendungsbereich wird surfen,Videos schauen und gelegentlich spielen sein.

Ein USB Port wäre noch eine feine Sache, muss aber nicht sein.

Akkuleistung nicht ganz so wichtig, hauptsache ich komme über den Tag damit aus.

16GB Speicher reichen eigentlich schon. Eine Erweiterung wäre aber ganz nett.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Hey,
Du hast schon mit 400 EUR ein gutes Budget , was für ein 10 Zoll Tablet aufjedenfall ausreichend sein sollte.
Es sind ja schon hier in den Beiträgen einige Modelle genant , die echt gut sind und mit denen man mit dem Kauf nichts falsch macht. die Invetition lohnt sich.
Meine Empfehlung wäre bei einem 10 Zoll Tab : Sony Xperia Tablet Z
Das Sony Xperia Tablet Z ist gegen Staub und Wasser geschützt und kann auch mal etwas abbekommen und man muss nicht gleich sich aufregen, das vielleicht das Gerät nicht mehr richtig funktioniert.
Es verfügt über ein gutes 10,1-Zoll-Full-HD+-Display und wird von Qualcomms Quad-Core-CPU Snapdragon S4 Pro mit 1,5 GHz Takt und 2 GByte RAM angetrieben.
16 oder 32 GByte Speicher, ein microSD-Kartenslot (bis zu 64 GByte), eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera usw.

Eine Überlegung Wert.

Gruß
ZizoZa

Toller Werbetext ZizoZa.

Wasser geschützt wäre mir bei einem Tablet sowas von egal. Man benutzt sowas auf dem Sofa oder so....

Mir wäre ein reines Android ohne irgendwelche zusätzlichen Oberflächen wie bei Samsung viel wichtiger. Und auch der Updatesupport oder aber wenn Custom Roms genutzt werden sollen, dann natürlich auch die entsprechende Unterstützung.

Schwierige Entscheidung .
Also Sony Tablet Z oder Nexus 10?
Ich bekomme außerdem diesen Toshiba
Excite pro nicht aus dem kopf.

Ich würd evtl noch nen Monat warten. Nächsten Monat werden in Barcelona die neuen Geräte vorgestellt.

Das Toshiba Excite Pro ist nicht besonders mobil, das wäre bei mir schon mal das erste Ausschlusskriterium. Dh die Laufzeit ist eher schwach und das Gewicht etwas hoch. Und wenn du Videos unterwegs schauen willst ist die Helligkeit des Displays nicht besonders gut.

Denke das Tablet Z von Sony ist die bessere Alternative!

Zurück
Oben