Suche 11" Netbook für die Uni, bis 550€

hanselputz

Newbie
Hallo Xperts :)

Ich brauch endlich nen Netbook für die Uni das ich jeden tag in die Bib mitnehmen kann.
Ich denke da ist ein 11 Zoll Gerät genau richtig, mehr als 700 Bildschirm Zeilen sollten es auf jedenfall sein, damit ich auch ne ganze pdf seite drauf bekomme. Es sollte leicht sein, und ne lange akkulaufzeit haben. Optisches Laufwerk brauch ich keins. Maximal wollte ich 550€ ausgeben, wenns etwas mehr is is auch nicht so tragisch. Nen Matter Bildschirm wäre klasse, aber ich glaub das is schwierig oder?

das Aspire Timeline 1810T is mir ins auge gefallen, es passt eigentlich genau. kommen da neuheiten in nächster zeit raus die noch besser sind als das? gibts da konkurenz ?

und zu guter letzt noch ne frage, gibts eigentlich noch laptops an die man eine extere wlan antenne anschließen kann? ich würde mal wieder gerne das wardriving feeling wie mit 16 haben und meine selbstgebastelte richtantenne vom dachboden holen :)

dankeschön ! :king:

Ich kann dir die Timeline Serie auch wärmstens empfehlen,
selbst will ich demnächst das hier kaufen,
http://www.cyberport.de/notebook/no...4100-3gb-320gb-11-hd-gma4500-n-bt-u-w7hp.html

Was dein Antennenanschluss abgeht würde ich sagen: Nein gibts leider nicht.
Du könntest aber mal schauen ob es PCMCIA bzw Expresscard Wlan Karten gibt die nen externen Anschluss haben. (Ja gibt es sicher, bin aber gerade zu faul zum suchen :-) )

Cool danke =) jo hab gestern noch n bissel zum thema externe wlan antenne gegoogelt, und denk ich werd mir da einfach ne billigen stick oder pcmcia karte ( mit geeignetem chipsatz der auch injekt unterstützt) kaufen die aufschrauben und mir einfach n kabel dranlöten.

Das Timeline ding war ja auch meine wahl, ich hab nur irgendwie angst das das ja auch schon n paar monate alt is und ich mir denke da kommt sicher was neues/besseres raus in nächstr zeit. kann mich da jemand beruhigen? :D *lach*

Also ich kann den von dir vorgeschlagenen Acer auch wärmstens empfehlen.
Habe selber seit ein paar Monaten das 1810T Modell und bin voll zufrieden damit.

Das immer was besseres rauskommt, ist doch normal in der Computerwelt. Dann dürfte man sich nie was neues kaufen, sondern immer warten.
Also mir wird die Leistung wohl noch ein paar Jahre reichen.

Erkundige aber vorher, ob für dich das T-Modell oder das TZ-Modell in Frage kommt.
TZ ist zwar DualCore, hat aber weniger Takt, weniger Cache und kann kein VT (falls du es brauchst). Deswegen habe ich das T_Modell genommen.

Hab hier mal ein Vergleichsbild für dich:

http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=37133,43568,

Hm dann wäre für mich auf jedenfall ein TZ dualcore modell gut, nur bin ich grade am überlegen ich brauch eigetlich kein bluetooth und kein umts modul, dann wäre der preis ja ca bei 480-500€, hat mir irgendwer den preis für das umts modul wenn man das einzeln kaufen würde, da hab ich nix gefunden.

Kann mir jemand sagen was ich da für Ram Speicher brauch`? ich würde gerne gleich auf 4gb aufrüsten, da ja auch die graka da was abzwackt.

dann sieht das folgernedermaßen aus , TZ, 4gb ram, die 120gb festplatte reich mir vollkommen.

Noch zur festplatte, theoretisch könnte ich mir doch auch eine 64gb ssd kaufen und die selber einbauen oder? was kostet sowas gescheites ca ?

edith sagt: da fällt mir grade ein, gibts das ding eigentlich irgendwo auch ohne OS ? ich werde sowieso linux oder mein MSDNAA W7 draufmachen.
Ergänzung ()

keiner mehr was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben