Note oder Netbook für die Uni für ca 350€

Shushi

Newbie
Hey

Bin ein Informatik Student der ein Notebook brauch für die Uni. Ich will nicht damit spielen, hätte gern längere Akkuzeit und wenn es geht kein spiegelndes Display. Hatte selber nie ein Netbook deswegen hab ich keine Ahnung ob das hier Sinnvoll ist. Hab ca 350€ über dafür.

Könnt ihr mir weiter helfen, danke schonmal.

Hab den x121e und muss sagen, dass er ne tolle Akkulaufzeit hat (5-7h normaler gebrauch) toll verarbeitet und hab den aus dem gleichen Grund wie du für die Uni gekauft. Jedoch ist das Touchpad sehr gewöhnungsbedürftig, anstelle dessen benutze ich sowieso nur den Trackpoint. Also alles in allem für 365€ ein super Subnetbook.

Aber was kann ich von so einem Subnetbook erwarten an Rechenpower hab gehört das man nicht sich nicht mal ein Film anschauen kann ohne ruckeln.

zudem ist der e-450 noch en kleines tick schneller als der e-350, der ja für multi und office anwendungen super geeignet und total smoothy läuft

Mein Tip für die Uni: kein Netbook, kein Notebook sondern ein Notitzblock. Überall wo du nen PC brauchst stellt dir die Uni einen hin der hoffentlich ausreichend Leistung hat. Für zwischendurch ist ne Unterhaltung fürs Studium besser als sich in ne Ecke zu hocken zum Film schaun und wer das will geht innen Pc pool (wir haben einen mit bequemen stühlen*g*).

Gegen das vorgeschlagene notebook kann man nix sagen wenn man mit dem mausnippel zurecht kommt, ist nicht verkehrt und reicht natürlich für einen Film (nich full hd unbedingt wenn der codec mist is aber das passt eh nich aufn Bildschirm).

Mit der CPU wirst du keine Bäume ausreißen können, aber schon bei meinem Single Core Atom konnte ich Sub-HD Filme problemlos anschauen und dieser ist bedeutend flotter... Age of Empires II war auch kein Problem^^