Suche 1156er Board (mATX,4xSpeicherbänke...)

cogliostro

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
224
Hallo Gemeinde,

da ich ungern die CPU wechseln, aber gerne was die Anschlüsse angeht flexibel sein möchte, suche in ein neues Board.

Der Hersteller ist erstmal egal, folgenden Kriterien sollten aber erfüllt sein:

mATX
ein 2.0 16x Slot
ein 2.0 1x Slot
SATA 6
4x DIMM
Gigabit LAN
FireWire a oder b

Gut wären noch USB 3.0 aber nicht zwingend erforderlich.

Wenn mir da jemand zumindest ein Board nennen könnte was diese Anforderungen erfüllt wäre ich schon recht Dankbar.

Gruß
 

LadykillerTHG

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.120
bist du dir sicher mit dem s1156? Um welche cpu geht es genau?
Weil der Sockel ist schon lange tot, wenn du da was neues willst viel Erfolg das gibts fast nicht mehr und schon gar nicht mitusb3.0 weil da war schon lange ende mit der Serie.
http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cat1=16&cat2=427&cat3=0&&tn=Products&l1=Hardware&l2=Mainboards&l3=Intel&l4=Sockel+1156&
wenn es Wirklich sich um s1156 handelt und nicht um S1155.

ergo bleibt dir nur das msi das einzig noch kaufbare mit den Sachen die du brauchst OHNE usb3.0
http://geizhals.at/de/461053
 
Zuletzt bearbeitet:

rbb74

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
269
Ein Mobo das alle Kriterien erfüllt gibt es nicht.
Da 1156 ausläuft bekommt man ohnehin kaum noch etwas.
Ein Wechsel der Plattform und CPU wäre somit notwendig.
 

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.284

LadykillerTHG

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.120
das war aber nicht nativ, das war nur per Chip, da kann man besser eine usb3.0 Karte einbauen und gut, kommt auf das gleich.
 

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.284
Wäre dann wohl auch besser. Naja... ich hab ja auch son alten Prozessor, aber solange der noch rechnen kann, will ich auch kein geld mehr da rein stecken. Sollte man sich schon überlegen. Das Board da is auch nur Interessant wegen dem Sata 6 wobei ich auch nicht weiß ob er nativ is. Ka.

1156 ist halt schon lange Gestorben.
 

cogliostro

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
224
Danke für eure Infos, wie Ihr schon selber gemerkt habt ist es eben doch nicht so leicht ein passendes Board zu finden. So wie es aussieht es es dann eben doch nicht möglich.

Als CPU habe ich den i5 760 der mir auch vollkommen reicht. Nur der Unterbau sollte halt angepasst werden. Scheinbar ist es aber wohl nicht möglich. Danke aber trotzdem für eure Hilfe.
 

Effe

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.280
Zuletzt bearbeitet:
Top